780 Backplate Installation

Buschpirscher

Neuling
Hallo,

da eure Backplate heute wieder verfügbar war, habe ich mir gleich eine bestellt für meine 780 SC ACX. Habe mir nun ein paar Videos zur Installation angeschaut und hätte dazu mal 2 kleine Fragen. Die Aufkleber die auf dem PCB kleben, wie z.B. Seriennummer etc., müssen diese vorher entfernt werden oder können die ohne bedenken drauf bleiben ? Ich habe auch gesehen, dass auf der Rückseite der Backplate die auf dem PCB aufliegt verschiedene Schutzfoliestreifen etc. (nicht die Wärmeleitpads) sind, müssen diese entfernt werden oder bleiben die drauf ?

Mit freundlichen Grüßen,
Buschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die können drauf bleiben. Normalerweise blockieren die Aufkleber auch keine Schrauben die die Backplate installtion verhinden. Wenn doch einfach ein Stück umkleben. Diese Folienstreifen sitzen dermaßen bombenfest das ich bezweifel das man die entfernen muss. ich habs jedenfalls nicht gemacht und in irgendeinem Video das ich gesehen habe wurde es auch nicht gemacht.

Ja können drauf bleiben.
Die anderen Teile hab ich auch nicht entfernt, ich habs erst probiert, aber wie Dragon schon sagte, die sitzen sowas von fest, ich denke die kann man nicht abziehen und das gehört so.
Bislang ist da auch noch nichts passiert :d

Hi,

jup, die Folien müssen drauf bleiben!! Die sind um sicher zu stellen das kein Bauteil die Backplate berührt. Da die Backplate ja aus Metall ist und leitet muss das sichergestellt werden... Deshalb sind die auch so hartknäckig ;)
Ansonsten wie gesagt, sollte die S/N ein Loch der Schraube verdecken kannst du diese gerne umsetzen.

Grüße

Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh