7800 gs oder x850xt pe

casul

Neuling
hallo leute im forum
bei mir stellt sich jetzt die frage, welche letzte graka ich mir für mein agp system noch holen soll.ich schwanke zwichen den beiden obengenanten karten hin und her.nun heist es immerwieder das die geforce ja diesen schader 3.0 und hdr hat, und die ati hat das ebend nicht und darum hat sie auch keine zukumft mehr.was ist denn nun aber das besondere an diesen schader 3.0,ist die grafik da denn so viel besser?habe mir mal die test der beiden karten angesehen und festgestelt das die x850 xt pe oft irgendwie schneller ist als die 7800 gs.es heist auch immerwieder das bei ati die bildqulität besser sein soll,andere sagen wieder das das heute nicht mehr so ist.dann liest man auch immerwieder das die ati treiber scheisse sein sollen.
also ich weiss echt nicht was ich kaufen soll,gibt mir doch bitte mal wirkliche argumente für die eine oder die andere karte!
mit freundlichen grüssen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,bei der 7800GS bist Du zukunftssicherer und NV hat die besseren Treiber,ATI ist von der Bildquali. ein bißchen besser aber das merkt man kaum nur bei sehr genauem betrachten. Ich würde Dir zur 7800GS raten! :wink:

mhh die 7800gs :d

Hi.

Wollte mir auch entweder oder kaufen und nach langen Previews und test bin ich persönlichn zu dem Schluss gekommen das eine X850Xt ~ 7800gs gleichwertig ist. Es leigt also bei dir.

MfG Murkser

PS: Besser gesagt ist es wohl vom Geldbeutel abhängig. Warte bis du ein 200€ Angebot für eine X850xt bekommst oder bis die Preise der 7800gs Serie auf 250€ gefallen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh