7800 GT Hardmod Prob. !!!

kabauterman

Overclocking addicted
KLICK!

Ich wollte meiner GT nach dieser Anleitung noch ein bissel feuer unter den Hintern machen, aber habe im Örtlichen Elektronikladen keine 3K Ohm widerstände gefunden und hab mir nen 10er und nen 5er gekauft, nun die Frage was passiert Spannungstechnisch wenn ich anstatt den 3er einen 5er verwende?

Ich habe mir gedacht das ja dann die Spannung nicht ganz so hoch geht wie mit nur 3K Ohm, aber bringt es dann überhaupt was den 5er zu nehmen oder nicht?

THX for Help

MfG Kabauter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd nix passieren...musst den 5er nur auf 3k ohm stellen beim ersten starten. ich hatte selbst 2 10er in benutzung ;)

Gut THX aber an meinen Widerständen sieht man so schlecht wo 3K Ohm ist ^^ ;)

nagut werde es versuchen!

wenn ich im Nachhinein die Spannung auslesen will wo muss ich da das Multimeter dranhalten?

so fertisch!

Mal schauen was es so macht ;)

hoffe das ich die Woche noch ein Schönes Pelztier bekomme, dann macht die Karte dampf!

Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:

so fertisch!

Mal schauen was es so macht ;)

hoffe das ich die Woche noch ein Schönes Pelztier bekomme, dann macht die Karte dampf!

bist du dir da sicher mit dem peltier?
was willst du für eines verwenden? hast du das ganze auch durchgerechnet?
verwendeter wasserkühler? verwendeter radi?

NexXxoS NV-40
6fach Radi!
ich bekomme ein 40x40 das dürfte genau passen!

kabauterman schrieb:
NexXxoS NV-40
6fach Radi!
ich bekomme ein 40x40 das dürfte genau passen!

ich meinte Wärmepumpleistung, Umax, Imax, dTmax
mit was für einer spannung wirst du das peltier betreiben? was für ein NT nimmst du?
coldplate vorhanden? wie befestigt?

ps: der NexXxoS NV-40 ist nicht optimal für ein peltier element, da er auf die kühlung des dies optimiert ist (wie alle düsenkühler) und die äusseren bereiche nicht gekühlt werden

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keine ahnung welche Leistung das Pelzteir macht ist aber ein 12 V mal schauen denke so 100 Watt wird es haben!

Ich hab Leider nur ein 400 W enermax im Sys, ich dachte wenns passt nimm ich das NT was ich noch hier hab, so eins was man in die Steckdose passt, oder das alte 250 W Passiv NT aus meinem Alten Rechner!

kabauterman schrieb:
ich hab keine ahnung welche Leistung das Pelzteir macht ist aber ein 12 V mal schauen denke so 100 Watt wird es haben!

Ich hab Leider nur ein 400 W enermax im Sys, ich dachte wenns passt nimm ich das NT was ich noch hier hab, so eins was man in die Steckdose passt, oder das alte 250 W Passiv NT aus meinem Alten Rechner!

musst allerdings aufpassen wenn du ein pc nt nimmst, dass du die minimalströme auf den anderen leitungen ziehst, da sonst die regelung nicht funktioniert und die +12v einbrechen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh