7800 GTX Prob.

pissmesiepen

Neuling
Hi,
wünsche froh gefeiert zu haben.......

Hab nen Prob.mit meiner Leadtek 7800 GTX 256MB,das sich darin äußert,das sie sich nicht mehr ocken lässt,nicht 1 Mhz,egal in welcher Richtung.
Kommt immer die FM,das mit dieser Einstellung nicht getestet werden kann,oder so ähnlich.

Hab den Treiber schon deinst.und wieder neu drauf gemacht,was aber nichts brachte.
Wollte schon das BIOS der Karte Flashen,aber finde kein Tool das ich dafür benutzen könnte.Leadtek biete zwar das BIOS samt Tool an,allerdings ohne Beschreibung sodass mir die Befehlsfolge im DOS fehlt.Und das Tool WINFOX kann das wohl auch nicht,habe jedenfalls keine Flashfunktion gefunden.
Das Nvidea Tool NVFLASH od.so ähnlich,arbeitet mit .bin Dateien.Das BIOS von Leadtek endet aber mit der Endung .rom.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte,oder wie ich das BIOS flashen könnte ?
XP Prof.SP2
Graka Treiber 93.71
Riva Tuner 16.1 V2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich machs mitn winfox ->konfig/einstellungen ->vga bios flash utility ->rom/bilddatei-informationen -> lesen ->grafik bios flash/upgrade -> flash bios
sollte so funzen

was dein problem mitn ocen betrifft hab ich kein plan welches tool nimmst du den dafür ?
hast du schon die funktion im treiber probiert ?

greetz alex

ps: falls deine graka beim flashen drauf geht schenkste mir die ? ;)

Warum überhaupt die Karte clocken? Die is doch schon recht schnell!

@Gonk
weil es vorher ging und jetzt nicht mehr.

@nodynude
habs schon wieder deinst.weil ichs nicht gefunden habe.Gibt's vom WINFOX mehrere Versionen ?
Wie oben steht=>RIVA TUNER

aso überlesen sorry !
die aktuelle version ist winfox 2.0 wenn du es installierst updates das programm aber mal das kannst du im tool machen

So einiges,denke aber das Prob.ist der RIVA TUNER,hab gerad mal die neue Vers.inst.und zumindest werden jetzt die Takte beim Spielstart übernommen.Nur so richtig funzt es aber noch immer nicht.

@Nodynude
bei meinen WINFOX ist unter konfig/einstellungen nur en paar Sys.Infos,sonst nix.Ist Vers.2.0V

sieht das bei dir nicht so aus ?

Anhänge

• winfox2.0.jpg
    winfox2.0.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 27
nein,
habe nur den untersten eintrag"Über WinFox" da stehen !

dann versteh ichs nicht :(
von gigabyte gibt es aber auch son graka tool womit man das bios flashen kann

haste mal im forceware geguckt ob du da übertakten kannst ?

Updatefunktion ist auch nicht zu finden,da steht zwar was von Treiberupdate,aber da landet man auf irgendeinem Taiwanserver,mit entsprechender Sprache.

also haste im treiber auch nix mit clock frequenzy settings oder so ?

edit:ich glaub du hast es gepackt die karte zu flashen und sie dabei zerflashed ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
OC wird nicht in Forceware übernommen,funzt aber trotzdem,wenn ich ein Game starte.
Hab nix zerflasht,weil ich's noch gar nicht versucht habe und die Karte eigentlich einwandfrei funzt.
Was für einen Treiber nutzt Du ?
Den letzten Nvidea 93.71 oder den 77.77 von Leadtek ?

aslo flashen würde ich an deiner stelle da nix, wenn per treiber oder software schon nichts geht

hatt soolche probs wenn ich bei ner 6800le pipes freigeschaltet hatte, die zwar ein nrmales bild lieferten aber am takt ging da nichts hoch oder runter

vielleicht hat sich ja ne pipe bei dir teilweise verabschiedet
deaktivier mal nacheinander und einzeln die shader pipes über den riva tuner, und jeweils dann takt ändern probieren
hast mal den grafiktreiber per driver cleaner komplett entfernt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh