7800 gtx sli

DonGeilo

Urgestein
So ich wollte mal wissen wie dei Performance einer 7800gtx gegenüber einer 7900gt und 7950gt sowohl mit SLI und ohne ?

Und würde sie ein SLI aus 2 7800gtx lohnen ?
Mit was wäre die Performance gleich zu setzen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dugünstig an einer zweiten gtx kommst dann würde ich zuschlagen !

Zwei 7800GTX sind schneller als eine 7950GT.

w0mbat schrieb:
Zwei 7800GTX sind schneller als eine 7950GT.

na dass war mir eigentlich klar ! Wie ist denn aber der unterscheid von einer 7800 gtx zu einer 7950gt ??????

Eine 7950GT wird so 10-15% schneller sein.

Also die 7800GTX ist in etwa gleich schnell wie eine 7900GT

Hier oder
hier mal der Vergleich von einer 7800gtx zum SLI.

Ich würde mal sagen:
7800 GTX 5% langsamer als 7900GT
7800 GTX 10 % langsamer als 7950GT
7800 GTX im SLI wird nur durch 7900GX2 oder der 7950GX2 als Einzelkarte getoppt sowie durch alle anderen SLI natürlich ab 7900 GT aufwärts. Nicht zu vergessen die neue 7900 GTO, die jetzt wieder neu die Karten mischt und die 7900GT sowie 7950GT überflüssig darstellt.

Wenn du ein Doppel von der 7800 GTX erwerben kannst, dann ist das immer noch etwas Aktuelles. Karten laufen auch absolut stabil ohne jegliche Abweichung. Ich hab auch 2x 7800GTX und geht alles in voller Pulle.

naja ein 7800gtx habe ich ja schon ! Nur wenn eine einzelne 1950xtx schon fast an die leistung rankommt lohnt es sichwohl kaum eine 2te zu kaufen !

Eine 7800gtx sollte es hier im Forum ja ab 150€ geben !? Was sollte ich denn ausgeben für eine 2te ?

naja ein 7800gtx habe ich ja schon ! Nur wenn eine einzelne 1950xtx schon fast an die leistung rankommt lohnt es sichwohl kaum eine 2te zu kaufen !

Eine 7800gtx sollte es hier im Forum ja ab 150€ geben !? Was sollte ich denn ausgeben für eine 2te ?

Also ne 2.te GTX lohnt sich allemal ;) Hab auch 2 GTX drin -> Leistung satt! Falls Du ne GTX mit Wakü suchst, mein Bruder "KoxBox" hier aus dem Forum verkauft grad seine Galaxy inkl. Inno G70 Wakühler...

Die Karte ist ne ehmalige Rekord-Karte von "No_Name", da sie nen Takt von 525/1420 mitmacht... Das hatte "No_Name" damals im SLI und hat kurzerhand nen WR damit erzielt ;)

Grüßle

Für 150€ hab ich hier noch keine gesehen. Aber wenn du an eine (oder 2 identische) interessiert bist, ich verkaufe die 7800 GTX hier im Marktplatz.

Für 150€ hab ich hier noch keine gesehen. Aber wenn du an eine (oder 2 identische) interessiert bist, ich verkaufe die 7800 GTX hier im Marktplatz.

was soll sie den kosten ?
eine habe ich schon !

naja ich überlege gerade da ja eine gx2 schneller ist und mir keiner sagen kann wieviel schneller ein sli im gegensatz zur 1950xtx ist. Denke ich das ein SLI doch sehr unsinnig ist !

Naja, also ich würde sagen, dass kommt drauf an... Wenn du jetzt deine verkaufst, bekommst du ca. 190-210 Euronen noch dafür, ne X1950XTX kostet nochmal soviel! Also bist du mit ner 2ten GTX gleich schnell, hast zudem bessere Performance bei hohen Auflösungen mit AA und außerdem Rulez SLI auch noch! :shot:

Also ich bin mit meinen sehr glücklich und die werden auch noch mal ne Weile bleiben! (Übrigends beide @ HK :drool:)!!!

@Timewarp82

Mit 525/1420 zum WR? :confused: Gut, der Speichertakt ist für non-Vmoddet sehr gut :angel: , aber 525 auf dem Chip schafft meine Gainward auch! :bigok: Nur die Inno leider nicht... :wall: Grmpf!

kann dem nur zustimmen ne 7800 gtx im sli läuft nun auch bei mir endlich . bin sehr zufrieden und die leistung ist top, da kommen ne menge nicht mit.

Ich hatte ein Gespann aus 2x XFX7800GTX Extreme XXX, hab jetzt aufgrund des Wechsels zu intel eine 7950GX2, ist einfacher zu handhaben in Bezug auf den nicht vorhanden SLi support 975/965 chipsatz.

Nachteil > nun darf ich mir wieder nen neuen Wakühler zulegen :(

Die GX2 ist etwa 10- 15% schneller als das 7800 GTX Gespann.

Meine Karten sind für 199.- u. 185.- weggegangen, allgemein liegt der Preis so um 200.- , viel zu wenig eigentlich.

Wenn ich wiedermal am Bauen bin,kommt das ASUS Board bei mir wieder rein,damit ich meine zweite 7800GTX wieder dazu hängen kann. :d Aber leider is bei dem ASUS bei 280 FSB Schluss! :(
Kauf dir ne 7800GTX,wenn sie günstig ist! Ich würd es wieder tun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh