7800 Gtx

Nao

Neuling
Hi...ich hab da ne frage unzwar ich will mir die XFX 7800 GTX kaufen, jetzt will ich wissen wieviel strom das ding braucht...ich hab ein 350 watt Netzteil.
und will nicht das die karte nur auf 50 % läuft oder mir sogar das system abschmiert.

schonmal danke für die antworten :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ein noName ist, kauf lieber gleich ein 400W von Marken wie zB Tagan, beQuiet oder Seasonic, sonst wird das nix. Solltest min ungefähr 25A auf der 12V Leitung haben.

wenn es ein 350W MARKEN NT ist dürfte es laufen würde aber auch zur sicherheit ein gutes 400W NT kaufen wie oben erwähnt.

also ich würde sagen das es geht, ich habe eine x1950xt und c2d e6300,1gb ram und 3 platten an einen 350watt marken nt und das läuft wunderbar!

zwischenfrage, warum ne 7800 GTX ? ich mein die hat eigentlcih kein händler mehr.. oder kommste günstig dranne ? und ob sich das lohnt..

Ob sich das lohnt, das entscheidet natürlich der Preis. Ne 7800 GTX für beispielsweise 100€ wäre doch mal abartig geil. ;) Kann man gleich ein nettes SLI-Gespann bestellen, die Karten vModden und unter Wakü quälen. Huch, ich mal wieder mit meinen Gedanken :d

ich hab nem kollegen meine alte 7800GTX für 120€ verkauft und der is damit sehr zufrieden! die is immer
noch fast so schnell wie ne 7950GT und schneller als ne 7900gs/gto schieß mich tot...von daher immer noch
ein guter kauf! gerade für ein sli system...

unglaublich...
ich hab vor ~18 monaten 500€ für sie bezahlt und ihr tut hier schon wieder so als sei sie der letzte dreck... :motz:

;)

Zurück zum Thema schau mal auf dein Netzteil wie viel Ampere deine 12 Volt Schiene hat und was haste sonst noch für Hardware die Strom saugen ?

zur frage warum gerade die, ein arbeitskollege verkauft mir die für 150 € (war 1 jahr im rechner nie übertaktet)
Amphere: +12V1 --10.0 A
12V2 --15.0 A
hoffentlich kannst du damit was anfangen ich nämlich net

Ja das reicht um die GTX stabil betreiben zu können. Falls das NT keinen PCI-Express Stromstecker hat, musst Du halt einen Adapter verwenden der zwei normale 12V Stecker (etwa von optischen LW oder ATA Platte) zu einem PCI-E Stecker zusammenführt.

hab mir jetzt ein 500watt netzteil geholt von be quiet!
damit sollte es keine probleme geben ^^

hätt auch mit deinem alten NT wunderbar geklappt. hatte selbst mal ne 7800gtx und lief auf meinem 380watt Tagan NT einwandfrei. selbst ne X1900XT@XTX packt das NT

also mein altes 420er nt kam sogar im sli betribe gut mit den 78er gtx'n aus haben sogar 7500 im 06er noch geoackt liefen gut die dinger aber ohne v mod lassen die sich scheisse takten finde ich bekommst schnell grafikfehler

ich hab nem kollegen meine alte 7800GTX für 120€ verkauft und der is damit sehr zufrieden! die is immer
noch fast so schnell wie ne 7950GT und schneller als ne 7900gs/gto schieß mich tot...von daher immer noch
ein guter kauf! gerade für ein sli system...

Kann ich bestätigen.

Habe heute ne hier gekaufte 7800GT (XFX) mit 450/1050 ab Werk getestet.
Ohne mehr zu übertakten kamen wir bei AM3 auf ~93 K Punkte.
Bei 500/1130 waren es dann ~95,5 K.
Er baute dann seine 7950GT wieder ein und wir benchten erneut...102 K.
Also für den Preis 8-10 FPS weniger kann ich für ne Übergangskarte verkraften.

Kann ich bestätigen.

Habe heute ne hier gekaufte 7800GT (XFX) mit 450/1050 ab Werk getestet.
Ohne mehr zu übertakten kamen wir bei AM3 auf ~93 K Punkte.
Bei 500/1130 waren es dann ~95,5 K.
Er baute dann seine 7950GT wieder ein und wir benchten erneut...102 K.
Also für den Preis 8-10 FPS weniger kann ich für ne Übergangskarte verkraften.

aquamark ist ja auch mehr cpu betond und nicht die karte :lol:

teste mal 3d mark ;)

MFG: AeroxRacer :p

aquamark ist ja auch mehr cpu betond und nicht die karte :lol:

teste mal 3d mark ;)

MFG: AeroxRacer :p

...getestet mit gleichem System...nur jeweils andere Karte.
Klar ist AM3 CPU lastig...aber doppelter Preis für 16 - 40 % (von 3DM05, 06, Fear,HL2 usw.usw.) Mehrleistung sind nicht gerechtfertigt.
Und wenn es bei AA/AF dann bis 56% sind, ist nicht wirklich relevant wenn man 1600x1200 spielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh