Jo hoffe das ich euch helfen kann,falls ihr das selbe problem habt wie ich zuvor hatte:.
Sieht man zb bei 3DMark2003 Gametest4. Wenn man da Fehler sieht, was bei anderen game nicht zu erkennen ist, liegt es an dem zu hohen Geo Takt. Ich meine natürlich, wenn ihr übertaktet.
Eine Lösung gibt es bisher nur per Bios.
So hatte ich mit dem Programm „NiBiTorv2.40“ mit mein erstellte Backup.rom den Geo takt von 40 auf 0 geändert und drüber geflasht.
Hier das Bild
und hier OC auf 500/620 von mir
Danach war der Fehler bei 3DMark2003 GT4 weg durch den 20mhz niedrigeren Geo takt. Und jo die Leistung bei Benchmark/Game hat bei mir dank 20mhz mehr ROP/Shader bessere Leistung.
P.S.: Und dank der Deaktivierung, wird der Takt genau übernommen, wie man ihn wünscht. Und nicht wie vorher zb bis 499 eingeben und real takt bleibt bei 486mhz. (432, 459, 486,.513, 540)
Sieht man zb bei 3DMark2003 Gametest4. Wenn man da Fehler sieht, was bei anderen game nicht zu erkennen ist, liegt es an dem zu hohen Geo Takt. Ich meine natürlich, wenn ihr übertaktet.
Eine Lösung gibt es bisher nur per Bios.
So hatte ich mit dem Programm „NiBiTorv2.40“ mit mein erstellte Backup.rom den Geo takt von 40 auf 0 geändert und drüber geflasht.
Hier das Bild
und hier OC auf 500/620 von mir
Danach war der Fehler bei 3DMark2003 GT4 weg durch den 20mhz niedrigeren Geo takt. Und jo die Leistung bei Benchmark/Game hat bei mir dank 20mhz mehr ROP/Shader bessere Leistung.
P.S.: Und dank der Deaktivierung, wird der Takt genau übernommen, wie man ihn wünscht. Und nicht wie vorher zb bis 499 eingeben und real takt bleibt bei 486mhz. (432, 459, 486,.513, 540)