7800er GTX lieferbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo...aber hallo offizieller Launch ist um 15 UHR...und es sind schon welche lieferbar..das muss man ja in die Geschichtsbücher aufnehmen...anscheinend hat NVidia mal sein bisheriges Konzept überdacht...wäre ja Klasse...dann würde sich am Preis in geraumer Zeit auch was ändern...

[VII]

[VII] schrieb:
jo...aber hallo offizieller Launch ist um 15 UHR...und es sind schon welche lieferbar..das muss man ja in die Geschichtsbücher aufnehmen...anscheinend hat NVidia mal sein bisheriges Konzept überdacht...wäre ja Klasse...dann würde sich am Preis in geraumer Zeit auch was ändern...

[VII]
Ja das auf jeden fall .... wenn die Karten dann Flächendeckend verfügbar sind .

Nicht schlecht! Meine Leadtek 6800U wurde letztes Jahr im Juni gekaut (also eine der wenigen Karten gleich nach dem Launch) und hat 549€ gekostet. Der Preis ist also nicht wirklich viel schlimmer als be der vorigen Highend Karte. Sollte die KArte wirklich in Stückzahlen zu haben sein gibt es sie aber sicher auch bald um 499€ .

Wenn dort lieferbar steht heisst das nur das ein Flag im webshop auf "lieferbar" gesetzt wurde... glauben würd ich so etwas wenn ichs in den Händen halte.... wäre nicht das erste mal das "gelockt" wird.

hmmm, sieht irgendwie voll enttäuschend aus... aber auch wenig professionell und vor allem zusammengegoogled

gelle...da kann ich mir getrost auch ne 2te 6800er U holen...

[VII]

frauhansen schrieb:
hmmm, sieht irgendwie voll enttäuschend aus... aber auch wenig professionell und vor allem zusammengegoogled

Das Review oder das Posting von dem Typ?
Also ich finde das Review sieht alles andere als zusammengeooglet aus..

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ kann wenig dafür, ausser das er unreflektiert herausgegoogledtes Zeugs widergibt. Und der Review kann man so auch nicht bewerten, er gibt ja nicht mal ne Quelle an.
Aber wenn malganz blauäugig sich nur die drei Grafiken anschaut muss ich sagen hätte cih weit weit mehr erwartet.... oder neee, eigentlich nicht ;)

Also die 6800 Ultra da stand bei mf auch mal ca im Juli da sie wäre verfügbar

hab sie dann gleich bestellt

hat aber nie wer was bekommen
hab dann weihnachten stoniert!!

Also ka

eh bin heute schon in nen laden gewesen und die hatten die 7800GTX da, ich durfte sie anfassen :) (ist ein bekanter)
leider kein geld dafur.

ps. ich habe schon mehrere game benches durch gelesen.
um wirklich gut von der karte gebrauch zu machen muss man schon 1600x1200 drehen um dafur zu sorgen das der CPu die karte nicht vollig aufhalt.

habe benches gesehen wo 1 7800GTX bei 1600x1200 und AA AF schneller wahr als 2 6800Ultra in SLI etc. und dies in mehrere spiele sowei Half life 2 und UT2k4

http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=Mobility&id=384&pagenumber=8

dies wird wohl auch bei der x900 so sein das man bei 1024 kein unterschied sehen wird beid er FPS aber erst bei 1600x1200 wegen der CPU

bin ja mal auf die ersten user tests hier im forum gespannt, wenn die wirklich nur so minimal besser sind wie man in den ganzen angebliche "benches" liest wird sich das ding wohl kaum einer kaufen. und mal gucken was ati da am produzieren ist!

das hat gerade wer aus einem anderen forum geschrieben und ich stimme ihm auf jeden fall zu (Leistungssteigerung der nV 5900 auf 6800) Aber ich hätte mir natürlich auch mehr erhofft ;)

Richtig, denke ich auch. Aber insgeheim haben wir alle etwas mehr erwartet, denke ich. nV sollte sehen, dass sie zumindest die 8000er-Marke knacken, sonst wird das etwas schwierig, die neuen Karten als echte Leistungssteigerung / Innovation zu verkaufen.

Auf jeden Fall kann man hier sehen, dass eine neue Generation nicht automatisch auch doppelte Leistung verspricht. Ich denke, wir sind zudem noch ein bißchen vom der außergewöhnlichen Leistungssteigerung der nV 5900 auf 6800 / ATi 9800 auf X800 verwöhnt. Der Sprung von der GF 4 Ti-Serie auf die 5800 / 5900 bzw. 9700 / 9800 (Pro) war ja auch nicht so extrem.

Ich habe auch erst wieder an so einen mega performancesprung geglaubt wie der letzte es war, aber denke mal das wird nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Jo...

aber max 14% schneller ist net der burner...allerdings finde ich es schon seltsam wie die verschiedenen Reviews differieren...oder was meint Ihr???

aber mich würden mal die testsysteme interessieren, mit denen diese Ergebnisse entstanden sind ;-)

[VII]

Das würde mich auf jeden fall auch interessieren. Aber die wirkliche klarheit über die performance von den neuen karten werden wir wohl erst haben, wenn hier mal einer getestet hat aus dem forum :banana:

edit: warum hat nv eigendlich den gpu takt so niedrig gelassen bei der gtx??? das wundert mich immer noch........hätte ruhig höher sein können. Warscheinlich laufen die dinger am äußersten limit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie komisch...dieses t-break review liest sich,als ob es nvidia selbst geschrieben hätte.
Die ergebnisse decken sich auch nicht mit denen der anderen reviews!
vor allem testen sie ständig diese fabel-auflösungen mit denen eh niemand spielt!
hoffen wir mal auf ein nicht voreingenommenes review von hwluxx :bigok:

manche leben ja wirklich in einer traumwelt :stupid:

-> das hat gar keine arsch die leistung der gpu´s ständig zu verdoppeln ;) schneller ddr3 speicher ist noch teuer - die cpu´s nicht schnell - nicht mal nen stan fx55 für ne 6800ultra sli

weil es einmal so nen großen leistungssprung von der 5er zur 6er reihe gab, muß das wohl jetzt immer so sein ?!?! :stupid:

...die karten haben sichlich an performance dazu gelegt - nen schnellen prozzi vorausgesetzt ;) ...und kann mir einer sagen was er will - wenn die gtx das schnellste wär - hätte es nvidia auch ultra genannt ;) ...ich bin mal gespannt was nvidia uns da noch verheimlicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Oberteufel schrieb:
irgendwie komisch...dieses t-break review liest sich,als ob es nvidia selbst geschrieben hätte.
Die ergebnisse decken sich auch nicht mit denen der anderen reviews!
vor allem testen sie ständig diese fabel-auflösungen mit denen eh niemand spielt!
hoffen wir mal auf ein nicht voreingenommenes review von hwluxx :bigok:

1280*1024 ist eigentlich ne standart auflösung und sehr verbreitet.....
vor allem bei tfts...

[VII] schrieb:
Hi

ich ich zum Gainward support:

Antwort Mail, wohlbemerkt 5min später

[VII]
jo - vorerst nicht - bis zum lunch des ati pendanten um zu sehen was die so bringen ;)

ich glaube auch das der wirklich performance vorteil der 7er reihe erst zum vorschein kommt, wenn mal games rauskommen die wirklich massiv auf dx9c setzen - denn dann dürften die wohl net so schnell ins schwitzen geraten wie die 6er reihe

Zuletzt bearbeitet:
jo...aber ich hadere atm auch mit mir...ob ich mein 6800er Ultra (keine 2 WOchn alt) und mir ne 7800er GTX hole oder mir noch ne 2te 6800er Ultra...

[VII]

[VII] schrieb:
jo...aber ich hadere atm auch mit mir...ob ich mein 6800er Ultra (keine 2 WOchn alt) und mir ne 7800er GTX hole oder mir noch ne 2te 6800er Ultra...

[VII]
mußt du wissen - falls die gtx wirklich mit ocen genauso schnell bzw schneller als zwei 68ultras sind wird ich klar zu gtx greifen - schließlich funktioniert ja sli nich in jedem game und die gtx leistung hast du aber immer ;)

Die unterscheiden sich in der Version aber auch ganz schön...

400/1200
430/1400
450/1250

was ein wirr warr

[VII]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh