7800GS piept beim Starten !?!

RudiPudi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
971
Ort
Berlin/Spandau
Hi Luxxer,

hab ja jetzt meine neue 7800gs von Sparkle. Bin auch sehr zufrieden mit der Karte. Läuft tadellos und übertakten ist auch erste Sahne.

Nun wollte ich aber mal fragen ob es normal ist, wenn die Karte piept beim Computer anschalten? Also sie piept nur, wenn der Computer aus war. Wenn er neustartet piept sie nicht. st so ein kurzes piepen. Ist ja auch nicht weiter tragisch, nur weiß ich nicht warum sie es tut.

mfg

Rudi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is der Stromanschlus angesteckt?
Die 68GTs und LEs haben gepiept wen der Stromstecker ned angeschlosen war!



Dan hab ich auch noch ne frage auch zur Sparkle 7800GS.
Ich hab ma gelesen bei Alternate von einem Käufer das die keinen temp. Sensor hat!Stimmt das?
Würde sehr dankbar für eine Antwort sein!
Weil mein Bruder will sein AGP Sys das letzte ma aufrüsten!
Und welche Graka würdet ihr empfehlen die es im mom auf dem Markt für AGP gibt?
Bzw.WElche 78GS würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ruffryder !
was für ein sys hat denn dein bruder ?
 
Jo, also meint ihr, dass es normal ist? Also der Stromstecker ist dran und sonst ist wie gesagt alles in Ordnung. Denke mal auch das es normal ist das sie piept. Vielleicht will sie ja auch nur, dass ich sie nicht vergesse und sie sagt: "hallo du da, ich bin hier, bei mir ist alles in Ordnung"^^

mfg
 
RudiPudi schrieb:
Jo, also meint ihr, dass es normal ist? Also der Stromstecker ist dran und sonst ist wie gesagt alles in Ordnung. Denke mal auch das es normal ist das sie piept. Vielleicht will sie ja auch nur, dass ich sie nicht vergesse und sie sagt: "hallo du da, ich bin hier, bei mir ist alles in Ordnung"^^

mfg

:lol: :lol: :lol:

Kann man bei der die temps auslesen per treiber?
Frage an rudipudi
 
oh doch. musste nur powerstrip runter laden und die zusatzoptionen im treibermenü aktivieren.

mfg
 
Öhm, bei mir war sogar das Temp auslesen sofort möglich, nachdem ich den Treiber installiert hatte o_O Also ohne Softwaretricks.

Meine piepst übrigens nicht beim an, sondern beim ausschalten^^
 
was? beim ausschalten? ich versteh die welt nicht mehr...

ist ja auch egal. solange sie tadellos läuft und keine zicken macht, ist sie mein baby und da brauch ich mir keine sorgen zu machen.

mfg
 
Jup, beim auschalten. Naja, ist natürlich nichts dramatisches. Läuft ansonsten erstmal ohne probleme momentan, also wayne :) :)
 
hm meine 78GS (PNY) hat sowas ne zeit gemacht und jezz nimmer Oo
und wenn man die graka nich alleine an einen 12V starng hängt kriegt se zu wneig ampere und piept dauerhaft :fresse: macht schön ohrenschmerzen.
und achja wenn ich den pc was härter ausmache (netzteil oda powerknopf 5 sek drücken) piepst se auch kurz,aba weniger elektronishces piepsen....sondern eher anders...dachte ca 6 stunden lang das ich ne maus oda ähnliches im case hab wiel ich vorher auf ner lan im keller war xD :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh