7800GT Asus vs XFX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss, dass du hier Neuling bist und daher habe ich Verständis.

Das Thema hatten wir schon des öfteren ... Einfach mal die SuFu benutzen, bevor du einen Thread erstellst :) (SuFu=Suchfunktion)

@Topic
Ich würde zur XFX raten! Die XFX 7800 GT GAMER EDITION oder wie die heißt hat ein anders farbiges PCB und sieht dabei noch saugeil aus! ... ;)
 
nimm die asus. die ist echt über geil
 
Die sieht fast genauso aus wie die alte 6800GT! Das ist nichts geil ...

@XFX

XFX_7800GT_OC.jpg


XFX_7800GT_OC2.jpg


XFX_7800GT_OC9.jpg


... ;)
 
die asus sieht tausendmal geiler aus, hat n head pipe system mit drin und leuchtet im dunkeln viel geiler und sieht viel edler aus.
 
die XFX sieht einafch naja aus ^^ grün schwarz blau ist doch logisch beid er farb wahl
obwohl andere led blaue und die sache sieht anders aus ahh und en blauen lüfter der bblau leuchtet
 
Also cih weis ja net ASUS ist vermutlich zuverlässiger, weil die monster viel erfahrung haben. XFX sind noch grün hinter den Ohren! Aber da ich noch keine gehabt hab ist das mal logisch erschlossen und nicht bewiesen.
 
Blue Ninja schrieb:
Also cih weis ja net ASUS ist vermutlich zuverlässiger, weil die monster viel erfahrung haben. XFX sind noch grün hinter den Ohren! Aber da ich noch keine gehabt hab ist das mal logisch erschlossen und nicht bewiesen.

xfx noch grün hinter den ohren? die haben ja nur alle 7800 gtx für nvidia hergestellt (fertige karten) und an die anderen hersteller verkauft... stimmt die haben nicht viel erfahrung
 
hab selber die asus und die ist sau geil, vom aussehen her wie vom ocen, aber beide karten geben sich nix, also nimm die, welche dir besser gefällt. asus leuchtet halt blau und xfx grün :d, beide haben einen kupferkühler und sind top karten.
 
die XFX ist von Werk aus schon übertaktet.
 
Infa schrieb:
die XFX ist von Werk aus schon übertaktet.
beide kannste gleich hoch takten.
man sollte halt die nehmen die einem optisch besser gefällt, ich halte zb auch viel von den asus tools wie smart doctor usw
 
die XFX ist vom Werk aus übertaktet + Garantie :) gerade in der Preisregion ist das schon sehr wichtig.
 
Und die XFX hat auch den GTX Kühler, der wesentlich leiser ist als die normalen GT Kühler oder der Asus (drecks)Kühler.
Der Kühler der bei ASUS verbaut ist, ist doch der der schon bei 68Ultra drauf war und der ist alles andre als leise.
Auserdem ist die XFX günstiger und sieht alle mal besser als die ASUS Karte aus.

Also ganz klar die XFX!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich selber habe zur XFX gegriffen. ICh denke, man sollte sich überlegen, was man will.
Entweder, ich mag die ASUS einfach wegen dem aussehen total (oder weil ich die Firma mag usw.) und bin bereit deswegen mehr zu zahlen.
Oder, ich greife zur XFX, habe mehr "garantierten" Takt + ein nettes aussehen (meiner Meinung nach) und bezahle weniger als bei der ASUS.

Gruß
ASrock_USer
 
Man sollte bedenken das man seine Garantie verliert, sobald man übertaktet. Bei XFX ist der Takt erhöht aber eben mit Garantie.

Sicherlich ist es schwer nachzuweisen ob man übertaktet hat aber das wäre jetzt Haarspalterei ;)
 
Obwohl ich Asus mag und die Asuskarte schön blau leuchtet, würde ich die XFX nehmen. Weil
- von Haus aus schneller mit Garantie
- billiger
- leiser (!)
- Mir das grünleuchtende XFX Logo gefällt. Wenn´s ich Geld hätte würde ich gleich zwei nehmen (SLI). Sieht bestimmt arsch geil aus im Seitenfenster: 2 grüne Logos. Muuuhaahha. :) Kann mir jemand Geld schenken :-bettel
 
cheerz für euere postings, die meisten würden also für die XFX nehmen. bin eigentlich ein ASUS-fan, aber die XFX schaut schon toll aus.

stimmt das eigentlich, dass ASUS 1,6ns und XFX 2ns RAMS haben?
 
also der asus lüfter ist nicht so laut wie hier alle sagen, nur weil er so ähnlich aussieht wie bei den 6800er meinen nun alle hier zu wissen wie laut er ist, obwohl sie die karte noch nie hatten. optisch nehmen sich beide nicht viel, finde zB. blaues leuchten besser (passt bei mir auch besser, da lüfter und steuerung auch blau sind), desweiteren läuft die xfx halt mit etwas höherem takt, aber jeder hier oced eh und da isses dann egal. die asus gehen auch genausogut zu ocen wie die xfx. das mit dem 1.6 ns speicher wird hier gemunkelt, aber man weis nix genaues und ich montier meinen kühler nicht, nur um das rauszufinden. da jedoch die xfx billiger ist, würd ich die nehmen, wenn beide gleich viel kosten dann wieder die asus :love: und nur weil alle hier nun viele auf xfx umgestiegen sind, soll das nun super toll sein, sicherlich xfx is klasse, aber wenn alle sagen würden msi wäre toll, dann würden alle msi karten kaufen, also ist eigentlich schwachsinn. das die xfx den gtx kühler hat mag ja schön und gut sein, die asus hat auch nen kupfer kühler drauf.
vorne1.jpg

core.jpg

dunkel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von ASUS eigentlich sehr überzeugt und von der Optik gefällt mir die ASUS auch besser. Ich hab aber heute die XFX bestellt - ist für mich irgendwie das bessere Preis/Leistungs-Package.
 
ich mag kein blau werde mir auch die xfx holen, bin so grün fan, und da geht die xfx ganz gut durch ;)
 
Seh ich das richtig, die Asus Karte hat als einzige 7800er alle Rambausteine auf einer Seite? Das wäre :bigok: für Wakü :love:
 
Prinzen Rolle schrieb:
Seh ich das richtig, die Asus Karte hat als einzige 7800er alle Rambausteine auf einer Seite? Das wäre :bigok: für Wakü :love:

haben die anderen die nicht auf einer seite, ist das nicht so übelich? wie kühlt man die denn dann vernünftig auf der anderen seite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine V9999 GT 6800 das teil war soooo laut !Jetzt habe ich 3 Gehäuse Lüfter noch im Tower und muss sagen das ganze System ist leiser wie die Asus selbst!passe
 
Rici schrieb:
haben die anderen die nicht auf einer seite, ist das nicht so übelich? wie kühlt man die denn dann vernünftig auf der anderen seite?

Nein! Auch bei den GTX sind die Speicher auf 2 Seiten verteilt.

Die Kühlung ist jetzt nicht soooo wichtig, aber auf einer Seite lässt sich das ganze eben vor allem mit Wakü viel besser kühlen ;)
 
Prinzen Rolle schrieb:
Seh ich das richtig, die Asus Karte hat als einzige 7800er alle Rambausteine auf einer Seite? Das wäre :bigok: für Wakü :love:


die XFX hats doch aufjedenfall auch..

Gruß
ASrock_USer
 
hi leutz,

die xfx 8700gt von alternate gestern bekommen.

die karte ist ja SAUGEILLLLLL & SAUSCHNELLLLL, optisch auch DERMGEAHAMMER - einfach ein wahnsinn.

THUMBS UP FOR THIS PIECE

danke für euer help
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh