7800GT bricht beim Speicher übertakten ein?

saphir

Enthusiast
Hi,

Ich hab ein Problem mit meiner 7800GT.

Wie kann das sein, das wenn ich den Speicher übertakte, die Performance schlechter wird? Beim Chiptakt bekomme ich mehr leistung, beim Speichertakt bricht sie dann ein.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

*edit* es handelt sich um eine PNY Geforce 7800GT mit 256MB-GDDR3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop wenn du den speicher zu hoch taktest bricht die rechenleistung ein.

dh du musst für bessere kühlung sorgen, bzw wenn das nicht mehr hilft mehr spannung am speicher geben.

die spannung kannst nicht mit einem bios flash erhöhen, musst wenn an hardmod machen.

na, dann bin ich schon nach 20mhz am ende, zumindest fängt der bei 30mhz das einbrechen an. Kann ich net nen Software-Voltmod per Biosflash machen. Ich hab da mal was gelesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh