7800GT Hardware VCore-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colin MacLaren

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen Anleitung um bei meiner 7800GT einen Hardware VCore-Mod durchzuführen. Der Bios-Mod scheint nicht so richtig zu funktionieren bzw. bringt nicht viel (460MHz+10Geo), daher wollte ich mal 1.55 oder 1.6V austesten. Dennn so langsam wird es für die Karte in Sachen Shaderpower wieder recht dünn ;)

Temperatur sollte kein Problem sein, ich hab unter Last nie über 60°C, das Gehäuse ist gut durchlüftet und ich habe noch eine der alten Revisionen wo die Lüfterkontrolle kaputt ist so dass der Lüfter ständig mit 100% bläst.

Eine Google-Recherche hat leider wenig gebracht, nur eine einzige Seite wo aber die Photos nicht mehr funktionieren. Es geht mir wie gesagt um einen VCore-Mod, also die Frage wo muß ich was für ein Poti ranlöten um die Spannung auf dem Core zu erhöhen, mit dem RAM-Takt bin ich ganz zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh