7800gt > hitzeproblem oder normal ?

arthurarthur

Semiprofi
hi jungs

ich habe mich neulich gefragt warum ich in bf2 ab und zu so schwarze striche bekomme

naja .

ich habe idle 40 grad

load 7v = 85
load 12 = 75

liegt es daran ?

hab einen zalmann 700cu drauf ist der nicht richtig montiert ?
sind die temps normal ?

gehäuse ist ausreichen durchlüftet
auch wenn ich die seitenwand aufmache ist es so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
85 ist recht hoch schon, was für ne WLP-art benutzt du denn und ist soviel drauf, dass es gut wärme überträgt?

Das ist zuviel ich habe mit meinem Z900Cu Max 50 Grad und das bei der niedrigsten Drehzahl. Und das nach 2 Stunden BF2.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Standard-Kühlung sollte es knapp unter 70° im Load sein.
Da haste wohl was komisch montiert.

Jo oder zuviel bzw. zu wenig Paste drauf.
Ist auf jeden Fall zu hoch.

das komische ist das ich den kühler schon fast ein jahr so drauf hab oder so

ich dachte auch das ich sonst immer so um die 50 grad hatte aber auf einmal ist das so viel ??

wie kommt das ?

Meine 7800GT hatte @ Stock Kupfer Hybrid Kühler auch unter starker 3dLast bis zu 70-90 C° nun beim VF900 eher nur so 50C° @ 5V ich würde aber nicht sagen das 70C° unter Last für eine 7800gt viel sind ich denke das ist in Ordnung !! vielleicht könnte man durch einen guten Luftstrom im gehäuse noch etwas rausholen :> Gruß

wie schon gesagt

es hat nichts mit dem gehäuse zutun

selbst wenn ich nen zimmerventilator vor das offene gehäuse stelle ist es über 70

70C° finde ich unter last PS ich hab selber eine 7800gt nicht so heftig , meine ist aber nun viel kühler dank VF900Cu led und sehr gutem Kühlkonzept powered by me ;) ^^

Gruß

ich tippe, das der zalman verstaubt ist, hatte ich auch mal.
säuber den mal und dann sollten die temps auch wieder passen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh