Kickaha
Enthusiast
- Desktop System
- KickiM1
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Alphacool Eisbaer LT240
- Speicher
- Crucial Ballistix 32GB, DR, DDR4-3600, CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G
- Display
- LG OLED C1 48"; UPERFECT 15,6"
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO 1TB, Crucial P2 SSD 2TB
- Soundkarte
- Audiotrak DR. DAC2 DX
- Gehäuse
- Ncase M1 v6
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G603
- Sonstiges
- Nubert nuBox A-125, beyerdynamic DT 990 Pro
Hi
Gestern nacht als ich nach hause kam, wollte ich noch schnell ne Runde zocken, lief auch 10min ganz gut, dann plötzlich Bildfehler, Freeze -> Neustart
auch im Bios und beim booten diese Bildfehler (wirre Buchstaben, Felder, etc.)
dachte ich mir erstmal scheiße... hab mich also schlafen gelegt und heute früh gehofft, dass es nicht immernoch so ist
leider doch, dann GraKa ausgebaut, wieder eingebaut, gleicher Fehler, dann anderen DVI-Port getestet, es funzt - gesegnet sei der herr
dann wollte ich wieder ein wenig zocken -> gleicher Fehler, aber nach'm Neustart keine Probs (noch mal zocken wollte ich nit testen)
Temps sind völlig in Ordnung, kommen bei der GraKa nit über 70°C, meist sogar unter 60°
Rest-Sys-Temps auch in Ordnung
die GF7800GT von XFX ist seit ~2 Monaten mit nem Zalman VF900 ausgerüstet und läuft mit 440/1000 anstatt 450/1050 wie ausgeschrieben
kein Plan mehr warum, hab ich mal so eingestellt, glaube weil sie dann knapp unter der Grenze zu höheren Drehzahl war...
Lässt sich da noch was retten, oder ist die wohl hinüber?
MfG
Kickaha
Gestern nacht als ich nach hause kam, wollte ich noch schnell ne Runde zocken, lief auch 10min ganz gut, dann plötzlich Bildfehler, Freeze -> Neustart
auch im Bios und beim booten diese Bildfehler (wirre Buchstaben, Felder, etc.)
dachte ich mir erstmal scheiße... hab mich also schlafen gelegt und heute früh gehofft, dass es nicht immernoch so ist
leider doch, dann GraKa ausgebaut, wieder eingebaut, gleicher Fehler, dann anderen DVI-Port getestet, es funzt - gesegnet sei der herr
dann wollte ich wieder ein wenig zocken -> gleicher Fehler, aber nach'm Neustart keine Probs (noch mal zocken wollte ich nit testen)
Temps sind völlig in Ordnung, kommen bei der GraKa nit über 70°C, meist sogar unter 60°
Rest-Sys-Temps auch in Ordnung
die GF7800GT von XFX ist seit ~2 Monaten mit nem Zalman VF900 ausgerüstet und läuft mit 440/1000 anstatt 450/1050 wie ausgeschrieben
kein Plan mehr warum, hab ich mal so eingestellt, glaube weil sie dann knapp unter der Grenze zu höheren Drehzahl war...
Lässt sich da noch was retten, oder ist die wohl hinüber?
MfG
Kickaha