(7800GT)Kein übertakten nach Treiberwechsel möglich

XxGabbah@dxX

Neuling
Hi, hab mir heute wegen dem Spiel Tomb-Raider zum testen den Nvidia Treiber 84.43_forceware_winxp2k_international installiert.
Seit dem läst sich aber meine Geforce 7800 GT von Asus nicht mehr übertackten. Weder über den Rivatuner, noch über dem Nvidia-Treiber. Es kommt immer die Meldung das die Karte mit dem Takt nicht getestet werden kann. Und nur wenn der Test erfolgreich war, kann ich die Werte abspeichern.

Hat da jemand ne Lösung ?

Denn die Karte lief davor ohne Probleme auf:

Kern:400@490
Speicher: 1000@1300

Würde natürlich wieder gerne mit diesen Werten zocken.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der coolbit regeintrag schaltet doch eigendlich nur den Reiter für die Übertacktungs Menü bei den Nvidia Grafikoption Einstellungen frei.

Das Menü selber hab ich ja, ich kann auch die Regler wie gewohnt verschieben, aber bevor ich "Übernehmen" drücken kann, muss ich die Einstellung Testen. Da bekomme ich aber wie gesagt die Meldung " Das der Takt zu hoch ist" oder so ählich. Das kommt selbst wenn ich nur 1 Mhz höher gehe. :(

Jo, ist zwar ATI Tool doch mit der 0.25 Beta kann man auch NVidia Karten übertakten.

joa zum übertakten meiner 7800GS nehme ich auch das Ati Tool, da nimmts jeden Takt an :d

habe mit dem Coolbits nicht so gute erfahrungen gesammelt :(

also bei mir gehts egal mit welchem prog gleich weit meine 7800gtx
kann mir nicht vorstellen das du mit coolbits schlechter übertakten kannst wie mit ati toll

Hat denn jemand den neuen Nvidia Treiber drauf und kennt das Problem ?

Ich hatte das Problem mal mit dem 84.21 Treiber und ner 6800GT.
Hab den Treiber dann gewechselt, weils mit keinem Tool funktionieren wollte.
Ati Tool hab ich nicht ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh