7800gt mit anderem kühler!..?

commander1984

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
2.193
hallo, will für mein neuen rechner ne 7800gt erwerben. da es ein silent.system werden soll, möchte ich den original lauten nvidia-kühler gegen einen Zalman VF700-Cu eintauschen. habe leider keine zeit, ausgiebig die suchenfunktion zu benutzen.
wer hat erfahrungen mit der montage des kühlers? kühlleistung der speicherbausteine??? wie siehts mit dem schwirigkeitsgrad aus?
alternativen? arctic cooling soll ja net so toll sein, der kühlt nicht die spannungswandler usw. ...

bitte um tips und hilfe ...

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend....

der Zahlman VF700-Cu ist ein sehr guter Kühler ... Montage ist nicht schwirig (wird mit 2 Schrauben befestigt) ... die beigelegten Ram-Kühler reichen völlig aus ... und die Spannungswandler bekommen durch die Form des Kühlers auch ein Lüftchen ab .. !!

mfg
 
super, danke für die schnelle antwort....
wie siehts aus mit kühler wieder entfernen und original drau zwecks garantie usw. ??? ist das rückstandsfrei machbar???
was ist der unterschied zum FS-V7 Fatal1ty???

thx
 
Hi,

der Kühler lässt sich so einfach wieder entfernen, wie er sich drauf machen lässt (auch rückstandslos), ich hab den kühler auch, einsame spitze!

Wegen Garantie: einfach Originalkühler drauf und fertig, bekommt keiner mit

der Unterschied zum Fatlity: ich würde sagen, hauptsächlich die Farbe, der rot beleuchtete lüfter und der name "Fatal1ty" auf dem Kühler, ansonsten völlig identisch :), achja: die "Fatal1ty Edition" ist zudem unnötig teuer...

MfG

brubbelmichi
 
nAbend...

den Originalkühler kann man wieder so drauf machen , dann es keiner merkt dass ein anderer drauf wahr .. musst nur alle Teile aufheben und dir genau anschaun welche Schraube wo drin war .. !!!

der FS-V7 hat meines wissens nach ne höhere Lüfterdrehzahl und dadurch ne etwas bessere Kühlleistung .. bis auch die Farbe ist er gleich mit dem VF-700CU

mfg
 
ein gigabyte modell hat den zalman kühler standardmäßig verbaut
 
ja der fatality hat ne höhere drehzahl der normale hat 2850 und der fatality hat 3700rpm, dadurch ist er aber auch sau laut (36dB), man muss ihn aber einfach nur an ne lüftersteuerung anschließen, dann isser 23dB auf 5V laut, also sehr angenehm und er sieht super aus, hab ihn selber auf meiner 7800GT, is nen top kühler.
 
was für eine Wärmeleitpaste macht ihr auf die GPU?
frag deshalb, weil ich da denke das die vielleicht dadurch wind kriegen, dass man den Kühler abmontiert hat.
 
guck dir die farbe der originalpaste an (müsste weiß sein), und mach wärmeleitpaste mit der gleichen farbe unter den originalkühler (zalman paste is weiß, liegt beim vf700 bei)

aber wenn ich das sagen darf, wenn die karte wirklich kaputt ist, testen die die karte ob sie noch ein bild bringt, wenn nicht, wird die weggeworfen und du bekommst ne neue. ich glaub kaum dass die sich den aufwand machen und nachgucken, wo denn was kaputt ist. der zeitaufwand wär viel zu hoch

MfG

brubbelmichi
 
Wegen Garantie: einfach Originalkühler drauf und fertig, bekommt keiner mit
-> schon allein weil du nie und nimmer an die jeweilige WLP des graka-herstellers rankommst, isses dir immer nachzuweisen, dass zu rumgebastelt hast


der Unterschied zum Fatlity: ich würde sagen, hauptsächlich die Farbe, der rot beleuchtete lüfter und der name "Fatal1ty" auf dem Kühler, ansonsten völlig identisch :), achja: die "Fatal1ty Edition" ist zudem unnötig teuer...
-> nein, der fata hat nen schnelleren lüfter, der gedrosselt so laut is wie der standard-lüfter @ vollgas.
 
IVI schrieb:
Wegen Garantie: einfach Originalkühler drauf und fertig, bekommt keiner mit
-> schon allein weil du nie und nimmer an die jeweilige WLP des graka-herstellers rankommst, isses dir immer nachzuweisen, dass zu rumgebastelt hast
ja, das stimmt, nun sag mir aber mal, welcher hersteller die konsistenz der wlp überprüfen lässt, nur um dir nachzuweisen, dass du dran rumgefummelt hast.

IVI schrieb:
der Unterschied zum Fatlity: ich würde sagen, hauptsächlich die Farbe, der rot beleuchtete lüfter und der name "Fatal1ty" auf dem Kühler, ansonsten völlig identisch :), achja: die "Fatal1ty Edition" ist zudem unnötig teuer...
-> nein, der fata hat nen schnelleren lüfter, der gedrosselt so laut is wie der standard-lüfter @ vollgas.
ja, hab ich mittlerweile auch rausgefunden, und gerade wegen dem lauten lüfter würde ich von der fatal1ty edition abraten, denn der gute herr threadersteller sucht einen lüfter für ein silent system.

MfG

brubbelmichi
 
Kauf dir auf jeden Fall den Zalman VF-700, habe ich erst gestern auf meine 7800GT geschraubt. Ist auch nicht schwierig, kauf Dir auch gleich noch Arctic Silver 5 dazu, habe ich auf die GPU geschmiert. Jetzt ist der Rechner endlich schön leise und die Temparaturen können sich sehen lassen^^
 
Deilor Torten schrieb:
Kauf dir auf jeden Fall den Zalman VF-700, habe ich erst gestern auf meine 7800GT geschraubt. Ist auch nicht schwierig, kauf Dir auch gleich noch Arctic Silver 5 dazu, habe ich auf die GPU geschmiert. Jetzt ist der Rechner endlich schön leise und die Temparaturen können sich sehen lassen^^

dito :d

hab auch den vf700-cu auf meiner 7800gt bei 5v. kühlt absolut silent :)
arctic silver 5 is schon n geiles zeug ;), benutz ich nur noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh