7800GT mit Zalman VF700 AlCu

Dermott

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
55
Hallo zusammen,

habe 2 Fragen:

1.) Ich besitze nun die oben genannten Teile und habe den Zalman noch nicht verbaut. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten beim Umbau?
Hab noch nie nen anderen Lüfter auf ne GraKa gebaut.
Wäre über einen Tipp sehr dankbar.

2.) Und ich hab hier noch AS5 Paste von der CPU :-) Kann/soll ich die auch bei der GraKa verwenden? Oder lieber die die beim VF700 AlCu dabei war?

Als Info:
Ich habe die XFX 7800 GT extreme gamer


Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) nein es gibt nichts besonderes zu beachten.
solltest nur drauf achten das du wenn du den alten abschraubst die schrauben ungefähr alle gleich löst, also erst die oben links bischen dann die unten rechts, oben rechts... bis alle lose sind.
am ende nicht beide von links am anfang sondern die von oben links und unten rechts und dann den kühler festhalten das er nicht zu einer seite runter gezogen wird (da wo dann die letzte schraube ist).

2) nimm die AS5, die die da original dabei is is einfach nur irgendwelche pampe... ;)
 
1) Bau die Graka zu zweit um, hab ich auch gemacht, einer hat gehalten einer schraubt/klemmt!

2) Habe auch die AS5 benutzt!
 
AHHHHHHH HILFE hab alles umgebaut und löst der Rechner wenn der windowsladescreen kommt wo die rechtecke von links nach rechts durchlaufen nach 2 mal von links nach rechts nen RESET des PCs aus. Abgesichert und letzte lauffähige Version helfen nicht!!!

Hab ich was geschrottet? Oder muss man XP neu installieren danach?

Bitte um Rat!?! Bin verzweifelt :-(
 
update:
nachdem ich nun Windows komplett neu draufgespielt habe scheint alles wieder zu laufen. 3DMark 03/05 komplett durchlaufen lassen sogar mit neuen Bestwerten ! ?!?.
Also ich weiß nicht was passiert ist aber irgendwie habe ich wohl Windoof geschrottet als/nachdem ich den AlCu drauf gebaut habe. Wie auch immer ich das geschafft habe. Aber zum Glück geht die GraKa doch noch *echt Angst gehabt*

Temps sind mit dem Zalman interessanterweise 2°C höher (44°C - 45°C idle) als beim Standardkühler, doch dafür läuft der hier nur auf 5V und ist quasi nicht hörbar. Das einzige im PC was noch "Lärm" macht sind die 3 Festplatten der Brenner und 3 Gehäuselüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh