• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

7800gt point of view sli speciher kühlen?

Master-Killer

Enthusiast
Hi Leutz hab jetzt mein board mit in den kreislauf eingebaut und mir ist dabei aufgefallen, dass meinen grafikspeicher sehr heiß werden so 70°C kann es daran liegen, dass ich nach langem spielen artefackte auf meinen bildschirm habe? Soll ich einen kühlkörper kaufen der die rams mit kühlt oder so kühlrippchen drauf kleben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.... Speicherkühler sind auf jeden Fall zu empfehlen ... noch besser wäre halt ein Komplettkühler der den Chip und die Rams mit Wasser kühlt...!!

mfg

job ich hab mich jetzt für einen aquacomputer komplettaufsatz entschieden und schon bestellt ich denke der kühlt die speicher sowie auch den gpu ausreichend!!!!!! Ach ja Thx:) !!!

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, was für Durchflusstöter die Aqua-Computer-Kühler sind ?

durchfluss is mir egal hab sowieso einen laingdoppel deckel hardwareluxx edition und des nur für die grakas!!!! cpu nb und sb is einzeln mit ner normalen laing!!!!

Oha.. da hast du dir leider den wohl von der Leistung her schlechtesten Kühler rausgesucht.. :/

hm schlecht aebr ich bin ganz damit zufireden hab sie etz druaf auf beide karten ist um 5°C kühler die grakas und die speicher sin kalt!!!! ALso garnet so schlecht!!! Wieso schlecht welcher wäre denn besser?

oha dann werde ich die zurückschicken und die ek nehmen hab ja 14tage zurückrecht!!xD

Gute Wahl. Der wird morgen auch hoffentlich bei mir eintrudeln und meinen Cool-Matic G70 ersetzen. ;)

Aha dann hab ich mich wohl richtig entschieden liegt jezt hier neben mir (Gott sie dank dass es Expressversand gibt) schaut schon mal sau geil aus wenn ich damit zufireden binn werde ich die andern zurückschicken!!! Noch mal eine Frage die nicht unbedingt wass mit meinem speicher prob zu tun hat ist diese wäremleit paste gut für grafikkarten? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_119&products_id=3975

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh