7800GT SLI sinnvoll mit 3200+?

Xenomystus

Enthusiast
Da ich günstig von nem Freund eine 2. 7800GT bekommen habe ist nun meine Frage: Würdet ihr die behalten und ein SLI-System betreiben, oder direkt weiterverkaufen? Ich denke nur, dass mein Prozessor (A64 3200+ Winchester) bremst. Sollte ich die Karte verkaufen und dann, wenn der Conroe kommt, diesen kaufen, mein altes Zeug (der Prozzi, 1GB DDR 500 und Asus A8n-sli Premium) verkaufen? Das Problem ist, dass ich nicht gerade sagen kann , dass ich Geld im Überfluss habe...
Im Grunde denke ich, dass Conroe+eine 7800GT am sinnvollsten ist.
Also was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also inzwischen sind die einstellungsmöglichkeiten in games so fortgeschritten und speziell, dass man ein sli-gespann auch relativ gut ausreizen kann, ohne einen athlonFX verbaut zu haben ;)
allerdings ist es in den meisten fällen noch so, dass ein sli-system dann doch leichter overkill für deinen 32er wäre. qualitätsoptimierung ist sicher drin, aber fps-gewinne wird es selten geben!

ich denke aber auch, dass der verkauf sinnvoller wäre.

Jo, ich denke ich verkauf die direkt. Meine Sorge ist allerdings, dass meine alten Komponenten deutlich weniger wert sind, wenn der conroe kommt... Leider kann ich die nicht jetzt schon verkaufen, da ich sonst keinen PC habe:fresse:

Kauf dir doch einfach einem neuen Prozessor, den X2 3800+ bekommste mittlerweile schon für knapp 230€, oder übertakte den 3200+ ein wenig.
Dann bremmst der dein System bestimmt nicht mehr aus.

Hätte ich schon längst gemacht, wenn die CPU nicht so eine OC-Niete wäre..Ich habe die CPU gebraucht und günstig gekauft.. Laut Vorbesitzer ist das Maximum(mit einem DFI-Board) 2500mhz mit 1,65V.Viel mehr als 2200mhz geht nicht mit standard vcore..
Das mit dem X2 hab ich auch überlegt, der ist mir aber angesichts des nahenden Conroe zu teuer.

Das mit dem X2 hab ich auch überlegt, der ist mir aber angesichts des nahenden Conroe zu teuer.

Vor der gleichen überlegeung steh ich auch, vielleicht wird der X2 3800+ ja noch billiger. Erstmal die richtiges Test vom Conroe abwarten.
Beim X2 haste aber den vorteil, dass du nicht extra ein neues Board brauchst, und mit ein bischen OC ist auch der X2 3800+ richtig flott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh