7800gt sli

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31093
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 31093

Guest
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob sich 2x 7800gt, also im sli noch lohnen...
Ich kann sehr guenstig an 2 Stueck rankommen.
Laufen wuerden sie mit:

Pentium D 820@4.2GHZ
Gigabyte Ga-G1975X
1GB DDR2-900 (wird noch auf 2 aufgestockt)

Der Rest meiner Komponenten duerfte ja egal sein...

Wieviel PKT. machen 2 7800gt@SLI in 3DMARK05,06, AM3 und wie siehts bei Games aus?
Werde ich damit 1-2 Jahre auf Med-High Details zoggen koennen?

Zwei 7900gt@SLI wuerden nur in Frage kommen, wenn ich eine von den Karten gegen meine x1800XL tauschen koennte (natuerlich +Zuzahlung meinerseits)

Tjo, das waer alles...

Gruss Dennis

PS: Das Board ist eins, das SLI mitmacht...d.h. es wurde schon getestet mit bestimmten Treibern (von Kumpel) usw ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habs ma testweise drin gehabt mit ner GT vom kumpel (als ich auch noch ne GT drin hatte)

kann dir aber nur 3 bench scores geben
06er waren 6642 (@singlecore!)
05er warens 13012
03er waren 29xxx (weiss ich nich mehr genau)
beide karten liefen mit 480+40/1240

Meint ihr es lohnt sich?
Ich brauch noch jemanden fuer meine x1800xl (702/729)
Wenn ich die verkaufen kann, gibts sogar 7900gt Sli

Meinste ich kann damit in 2 Jahren die Games noch auf
DX9 Mid-High Detail 1024 768 zoggn?
Im mom will ich noch high quality und hoche aufloesung (1280x~~~ oder hoeher)
Teilweise auch auf Beamer...
Reicht das?
Wenn ja, dann wirds warscheinlich `nur` 7800gt sli

sli ist nicht dazu gedacht, fps-reserven für die zukunft zu hamstern, sondern um JETZT in besonders schöner optik zu spielen bzw. fps-einbrüche in manchen spielpassagen zu verhindern. wenn die spiele in 2 jahren mehr wert auf physik und shaderberechnungen legen, dann bringt nur neue technologie etwas!

deshalb würde sich dann für dich sli eher nicht lohnen!

wie lange werd ich denn wohl damit zoggen koennen (7800gtx sli/7900gt sli)?

Ich weiß ja nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hab immer noch meine 5950Ultra und bin immer noch zufrieden, neue games zock ich aber selten, dennoch reicht die graka für mich... Ist ja jetz auch schon über 2 Jahre alt.

Denke also, dass 7900GT SLI auch noch in 2 Jahren reichen wird ;) , aber wahrscheinlich nicht für full details :)

bl1zz, ich würde das "wie lange noch" bei sli halt nicht als vorteilhaft sehen! das will ich damit sagen. wenn du für möglichst wenig geld möglichst lange auskommen willst, dann holst du dir jetzt eine 7900gt (290€) und in einem jahr, wenn sie evtl nicht mehr für deine settings reicht, eine neue karte in der preisklasse 250-300€. da kommst du wesentlich günstiger bei weg, als mit einem 7900gt sli gespann, was du nicht "doppelt so lang" nutzen kannst wie eine einzelkarte, sonder vllt. 1,5x so lang... wenn überhaupt!

also wenn du die 7800er deutlich günstiger als di e7900er bekommen kannst, nimm se...

Ja, für 220€ pro Karte würd ichs machen. Ansonsten hat aber bertel1987 völlig recht: Wenn Directx 10 dieses Jahr kommt und die Games (wie auch schon Oblivion) die volle Shaderpower brauchen, siehts in zwei Jahren düster aus mit HQ...und Du zahlst doppelt Strom, hast doppelt Lärm.

Aber wie gesagt: Um jetzt volle Power zu haben würd ichs machen, wenn Du wirklich so billig rankommst. Sie's mal so: ein 6600GT SLI oder 6800GT/U SLI ist heute einfach schon überholt: laut, teuer leistungmäßig naja...ein 6600er SLI putzt eine 7800GT schon weg.
Ich wollte erst auch 7800er SLI, habs aber gelassen. Modernere Technik ist einfach smarter ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es auch so sehen , wenn er günstig an zwei 7800gt kommt soll er sich sie besorgen , wenn nicht behalte doch erstmal deine 1800xl , die ja doch relativ potent ist und warte auf die next gen. ich hab auch nur eine 6800 (12/6) und sollang ich noch auf mid/high spielen kann ist für mich die welt in ordung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh