7800GT tot. Welche Ersatzkarte?

Doktor

Enthusiast
Hallo,

heute ist leider meine Leadtek Winfast 7800GT gestorben :hwluxx:
War noch nicht mal 1 Jahr alt. Nun will ich sie morgen bei meinem Händler vorbei bringen und ich habe schon gesehen, dass er die Karte nicht mehr führt.
Nun will ich auf die Frage vorbereitet sein, dass ob er sie nicht gegen eine andere tauschen kann. Die Frage ist nur gegen welche.

7800GT anderer Herstell: ok
7800GS Nein
7600* Nein

Gegen eine 7900GS? Oder ist eine 7900GS langsamer als eine 7800GT?

Gruß
Doktor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann man auf jedenfall sagen:

7800GT gegen 7800GT ist ok.

Alles niedriger oder als GS abgelehnt.

Alles mit 7900 ist ok. Jo?

mal sone frage,
wie will ATI eigentlich keine karte in der art der 7950gx2 bringen?

ich meine das es nicht schwer sein sollte zwei r580 zu verbauen.

oder lohnt es schlicht und ergrefend nicht sone karte zu bringen?

Gegenfrage: Kannst du dir vorstellen, wie eine Karte mit 2x R580 gekühlt werden soll? (High-End-Wasserkühlungen für exorbitante Preise mal ausgenommen :) )

Ich meine: Es gab ja recht früh schonmal eine Asus-Karte mit 2x 7800GT, wenn ich mich nicht irre, die unbezahlbar teuer war und sogar einen eigenen, externen (!) Stromanschluss brauchte. Ich wüsste nicht, dass sich die so großer Beliebtheit erfreut hätte, wie die 79x0GX2. Weil bei der stimmt einfach das Konzept :)

Zuletzt bearbeitet:
Öh..hatte das etwas mit meiner Frage zu tun?! :)

Öhm... schätze, nein :shake: :d

Naja, wenn du als Austauschkarte eine andere 7800GT bekommen kannst, ist das jedenfalls nicht schlechter als vorher. Aber die anderen Karten sind langsamer. Bis auf die 7900GS vielleicht, aber kriegst du die ohne Zuzahlung?

Ich erinnere mich an vor anderthalb Woche, da ist mir ein 512er abgeraucht und ich hatte das Dingen acuh erst 1 Jahr, habs dann zu KM gebracht und die mussten es einschicken, jetzt sitze ich hier bis maximal 3 Wochen (laut Auskunft) mit nur 512 und schlafe bald ein :)

Hoffe das da dein Händler kulanter mit Umtausch ist, bei KM geht das nur im ersten halben Jahr....

gagigu schrieb:
aber kriegst du die ohne Zuzahlung?
Keine Ahnung. Will ja nur vorbereitet sein.

@RM2000: Ich muss zu Arlt. Ich glaube auch nicht, dass sie es einfach austauschen werden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh