7800GT vs x850xt

FrameKill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
372
Ort
Bremen
dummer titel
aber seit die 7800 rausgekommen ist, habe ich den überblick verloren,
hat einer ein benchmark wo die beiden karten verglichen werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7800 gt ... du fragst dich warum?
SM3 , HDR sind nur einige beispiele

gerade bei zukünftigen spielen ist die 7800er einfach die bessere wahl.

mfg mYst
 
Mysterius schrieb:
7800 gt ... du fragst dich warum?
SM3 , HDR sind nur einige beispiele

gerade bei zukünftigen spielen ist die 7800er einfach die bessere wahl.


Jup, so sieht es momentan aus!
 
Dee 7800GT gibt es schon ab 360 Euro, deshalb habe ich mich für eine GT entschieden. Unabhängig von der Performance bietet diese gegenüber der ATI einfach die neuere Technologie, verbraucht weniger Strom und ist eine leise 1-Slot Lösung!
 
um diesen preis aufjedenfall die bessere wahl da die X850 xt pe für pci-e nahezu gleichviel kostet.....
 
noch bissle warten dann kommt der neue ATI Chip raus! Bin mir ziemlich sicher das der die koplette 7800er Reihe von Nvidia hinter sich lässt.....

aber wenn du nicht warten kannst dann würde ich mir IM MOMENT auch die 7800er holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja zur Zeit noch nicht bekannt, wann der neue R520 Chip von ATI erscheinen soll. Rechnet ihr damit dass der noch in diesem Jahr erscheinen wird?
 
Wenn ich nen PCIe Steckplatz hätte würde ich auch zur 7800 greifen. Aber ich habe nur AGP also nehme ich die x850xt pe!
 
ich denke mal vor Weihnachten wird der R520 auf jeden Fall draussen sein. Garantie gibts dafür aber wie immer keine.
 
Hoffen wirs mal. Und ich nehme an dass die Karte dann (nur) mit PCI-E Bus ausgeliefert wird, aber da kann ich mich auch täuschen.

Schade ist dass no so wenige bis keine Infos über den neuen Chip preisgegeben wurden.
 
yannick_89 schrieb:
Wenn ich nen PCIe Steckplatz hätte würde ich auch zur 7800 greifen. Aber ich habe nur AGP also nehme ich die x850xt pe!


ist nicht viel schlechter als die GT.... (in manchen benches sogar besser) ;)

und vorallem die p/l im highend agp gerade eine topkarte....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh