7800GTX @ 275Mhz GPU Takt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnawty

Neuling
Hallo!

HAb ne Leadtek 7800GTX die im non3d Betrieb auf 275Mhz runtertaktet. Ist das NORMAL???

Gruß,

gnawty
----------------------------

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nöö...die sollte 490 Mhz machen. Das Coolbit.reg gibt die dir möglichkeit über die Nvidiatreiber die Mhz hochzuschrauben. Kann auch über ne automatische erkennen durchgeführt werden.
Über Rivatool gehts auch!

schau doch mal im Treiber nach ... unter "Tackfrequenz-Einstellungen" nachdem du mit Coolbit(gibts hier im Download Bereich) die Einstellungen frei geschaltet hast.
da gibts einmal unter "Manuelle Übertaktung" die Taktraten für den 2D und 3D Betrieb.
schau da mal nach was da bei dir steht.

Im 2D Betrieb spielt die mhz Zahl nicht so eine grosse Rolle. Durch das Runtertakten spart die Karte Strom und wird auch nicht so heiß

Zuletzt bearbeitet:
CoreX76 schrieb:
nöö...die sollte 490 Mhz machen. Das Coolbit.reg gibt die dir möglichkeit über die Nvidiatreiber die Mhz hochzuschrauben. Kann auch über ne automatische erkennen durchgeführt werden.
Über Rivatool gehts auch!

Das is Quatsch, die soll unter 2D doch ned volle Pulle laufen!

@ Threadsteller, .. hast du die 256MB oder die 512MB Verson!

bei der 512er ist es auf jeden FAll normal, bei der 256er wohl auch!

275 MHZ ist im 2D-Modus absolut normal. Hat meine auch, ich wüsste auch nicht wofür im 2D-Betrieb mehr GPU-Power nötig sein sollte....

BatmanXX schrieb:
275 MHZ ist im 2D-Modus absolut normal. Hat meine auch, ich wüsste auch nicht wofür im 2D-Betrieb mehr GPU-Power nötig sein sollte....

damit bei word die buchstaben schneller kommen? :d

@topic: gleich mal so ne frage: die 7800er serie taktet doch auch im eco modus (oder wie der heist) dem ram runter? habe ich irgendwo glaube ich mal gesehen, bei der 6800er serie kann man das nicht irgendwie ereichen?

@Obedire & CoreX76: Thx für das TooL!!! Kerntakfrequenz liegt bei 430 Mhz, Speicher bei 1.2 Ghz! Ok, dann kann ich ja beruhigt sein... :d

Nur der Lüfter scheint mir nicht temperaturgeregelt zu sein: Er läuft IMMER auf ca. 2000 rpm. Stört mich eigentlich, ist ja leise! Aber reicht die Drehzahl auch für längere Volllast??? Das gemessene Maximum lag mal bei über 65 Grad. Noch grüner bEreich???

@OliverM84: Es die kleine, die 256er...

-------------------
AMD x2 3800
K8N Sli Diamond
Leadtek 7800GTX
2 GB Infineon Ram
3dmark05: 7648

Zuletzt bearbeitet:
moin,

in jedem fall normal, war auch erst ziemlich
verwirrt und dachte schon da wäre was kaputt.
der ram tacktet bei der 256'er allerdings nicht
runter.

cy

Alles klar Leuts, hat sich erledigt. Dann passt j alles...

Recht herzlichen DAnk!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh