7800GTX oder 7900GT oder X1800XT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Gehäuse und Netzteil mit PCI-Express Anschluss hast, würde ich das vorgeschlagene von Alternate nehmen ;)

mfg

Ne hab nix......geb meinen alten Rechner weiter. Wollte mir bei Lahoo noch den Thermaltake Shark und den Thermaltake Golden Orb II dazunehmen. Hmh..noch immer unentschlossen.
Immer noch dankbar für alternative Ratschläge ;)

obwohl das hier
ich würd den Rechner mit der X1800XT nehmen die sind ja höher getacktet als die 7900GT und 7800GTX und sind damit auch schneller
absoluter schwachsinn ist, würd ich in dem fall auch sys3 nehmen. Und das obwohl ich eigentlich prinzipiell mich mit ATI und deren Treibern nebst Einstellungen nie anfreunden konnte. nennt mich borniert oder was auch immer, irgendwie komm ich damit nicht zurecht.
aber eine leicht bessere Garka + 1GB mehr Speicher zum gleichen Preis, da würd ichs auch nochmal drauf ankommen lassen.

Das Bildquali Argument halt ich ehrlich gesagt eher für schwachsinn, mir ist das praktisch noch nie aufgefallen, und einen guter Kumpel hat ne X800 und ich ne 6600 GT, ich seh da kein Unterschied im Spiel

der golden orb ist doch ein CPU kühler, oder? warum den denn? der taugt doch nich wirklich viel.

Scythe Mine cooler oder TT Sonic Tower jeweile + 120mm Lüfter im Sandwich sind wohl die stärksten Kühler atm

Zuletzt bearbeitet:
der golden orb ist doch ein CPU kühler, oder? warum den denn? der taugt doch nich wirklich viel.

Scythe Mine cooler oder TT Sonic Tower jeweile + 120mm Lüfter im Sandwich sind wohl die stärksten Kühler atm

Ich hab gehört, dass der Thermaltake Golden Orb II ganz gut sein soll.. Den TT Sonic 4in1 kann ich mir auch bei Lahoo reinbaun lassen. Der Sonic würd mich dann allerdings 10eus mehr kosten als der Golden Orb II. Lohnen sich die 10eus wirklich?

Würdet ihr System3 noch immer noch nehmen, obwohl der preis von 1099 auf 1199 gestiegen ist? (Bin mir nicht sicher ober der Preis wirklich gestiegen is, glaub eher, dass System1 um 100eus gefallen is^^)

Greetz EHLE :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Also am Besten sparst Du Dir den 4200, kaufst Dir nen 3800 - er und dafür besseren Speicher und 2 GB, nicht 1 GB.

Den 3800 kannst Du ohne Probleme auf 4200-er Niveau laufen lassen.

Wenn Du schon Gamen willst, dann nimm 2 GB Arbeistspeicher.... Darunter wär's schade für die Neuanschaffung.

Im Moment musst Du Dir überlegen, ob Du nicht eher den AM2 nehmen willst.

Weil die Komponenten gleich teuer sind, aber beim AM2 Du die neuere Technologie bekommst, und RAM die Du in der Zukunft weiterverwenden kannst. Auch besteht die Möglichkeit nochmals die CPU in zwei Jahren aufzurüsten.

Kannst selbst gucken.. Hier zum Beispiel (Aber nur als Beispiel, dieses Geschäft liefert nur in der Schweiz und Lichtenstein. Zum Stöbern ist es aber gut und der Server ist schnell.) (Hauptseite)

"Alter" X2 Sockel 939

"Neuer" X2 Sockel AM2

Die 2GB Memorys DDR 1066 z.Bsp für den AM2 (Aber nur, wenn's wirklich 2GB wären. nach Kingston Nr. schon. (KHX8500D2K2/2G )

PS. Die AM2 Boards sind auch nicht teurer....

Also wenn ich Dir nen Tip geben soll...

Kauf Dir eine 7900GT oder ne X1800XT mit 512 MB, aber kauf Dir ein AM2 System mit nem 3800-er und schnellen 2 GB RAM (oder mindestens solchen, die viel Takt vertragen (Zukunftssicher und nicht viel teurer.)

Apropos CPU - Kühler... ich hab den Arctic Freezer 64 Pro... für 20 Euronen. Ich habe perfekte Temperaturen. Bei 2 x 2600 Mhz immer um die 30° 35° beim Zocken. Beim Primen geht er schon mal rauf auf 40... aber das ist doch ok...

Zuletzt bearbeitet:
Also AM2 sowieso^^
Und ich denk ich werd mich trotzdem dür den 4200+ entscheiden.
Dann noch X1800XT mit 512mb und 2GBRAM.
(Und dazu noch den TT Shark, lüfter muss ich mich noch entscheiden, denk aber dass ich den Golden Orb II oder den sonic tower nehm ;)

Nun ja, Danke für die Ratschläge !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh