7800GTX vs. 7900GT 256Mb

rofl

Neuling
Nabend allerseits.

Bin auf der Suche nach ner günstigen und dennoch leistungsstarken Grafikkarte.

Nun schwanke ich zwischen ner gebrauchten 7800GTX und ner neuen 7900GT. Beide haben allerdings 256Mb Ram.

Wie groß ist bei diesen beiden der Leistungsunterschied?

mfg rofl^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsmäßig nehmen sich die beiden nicht viel, da ists egal welche du nimmst. Die GTX hat allerdings den leiseren Kühler ;)

naja, lautstärke is mehr oder weniger wurst, da der rechner eh nicht über nacht läuft. außerdem wird die karte innen wakükreislauf eingebunden ;)

Mit Wakü würde ich die 7900GT nehmen, weil du bei der nur den Chip kühlen brauchst und nicht noch Speicher/Spannungswandler, weil die Karte insgesamt viel kühler ist.

Außerdem hat die Karte massig OC-Potential (meine mit VF900 z.B. 550/900).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh