7800GTX Wasserkühler => Hersteller??

genau ... das is das wichtigste ... SPASSSS

ich hab Spass an Grakas usw.


jedenfalls etwas zurück zum Thema. Ich finde das die 1A-GPU Kühler Preis-Leistungsmässig unschlagbar sind. Die würden bei Deiner Radiorgie vermutlich TOP-Ergebnisse erzielen. Mich überzeugt auch das Konzept der Kühler. Das sind keine Kiloschweren Kupferblöcke sondern leichte Kupferkühler mit einem extrem dünnen Boden. Das macht für mich Sinn, das hier die Wärme schneller und effektiver abgegeben wird als bei einem dickeren GPU-Kühlerboden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat ja glatt einer meinen Thread verschoben. :fresse:
Alles so blau hier,...
 
forumer schrieb:
Wo war der denn vorher? Wo hast Du Deine schwarze XFX eigentlich bestellt?
Unter Hardware ==> Grafikkarten

Bei Hardwareversand.de
 
Hi ich habe auch einen Sany bei mir auf 2,86GHZ und Kühle noch die Grafik karte mit dem

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=459&cPath=5_18_20

Und muss sagen das der richtig gut ist kann meine GPU auf 530 takten und auf dei rams habe ich die Kühlrippen von Zallman drauf und alles läuft stabil bei Volllast ist die gpu HÖCHSTENS 35 grAD UND DIE rAMS 45-50.

Ich spiele aber gerade mit dem Gedanken ob ich mir den KomplettKühler von Watercool zu bestellen der sieht nämlich richtig gut aus aund kühlt wirklich alles.
 
bravissimo schrieb:
Ich spiele aber gerade mit dem Gedanken ob ich mir den KomplettKühler von Watercool zu bestellen der sieht nämlich richtig gut aus aund kühlt wirklich alles.

Ich benutze den von Watercool - bilder gibt´s im GraKa-Bilder thread! Echt goiles Teil (einziger Nachteil ist halt das durch die Größe des Ambos-Spannungswandler-Kühlers meist 2 Slots verloren gehen)!
 
Besitzt die 7800GT eigentlich Spannungswandler, die mitgekühlt werden können? Auf der GTX sitzt ja ein kleiner Passivkühler; aber wie ist es bei der 7800GT?
 
Ist meine Äußerung korrekt wenn ich sage das der von Watercool die beste möglichkeit zur Grakakühlung ist wenn man Ram GPU und Spannungswandler kühlen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den Alphacool bestellt. Allerdings kommt da eine X1800XT drunter. Vielen Dank für die vielen Meinungen zum Thema!
 
Hio Leutz,
hat jemand von euch eine Inno CoolMatic 512MB drauf ?
Mit dem "möchtegernspannungswandlerkühler" ???
Hab das teil auf eine Gigabyte 7800GTX 256mb gekloppt,
1 woche später, nachdem die karte nie mehr als 53° gesehn hat, gibbet nur noch Hieroglyphen, sprich die Spannungswandler sind durchgeschmort ! ! !
Was fuer ein Crap !
Mich hatte es eh gewundert wie dieser kleine Kühler, wo noch nicht mal Wasser durchfliesst, die Mosfets kühlen soll !
Das teil ist in meinen Augen ein absoluter Fake !
Kann jeden nur raten sich die Mosfets Extra zu kühlen, mit einem richtigen Kühler , wo auch Wasser durchfliesst ;) ! ! !
z.B. den Heatkiller !

Schaade Inno, habe immer auf euch vertraut,
die Version ohne Mosfet-Kühler hab ich schon etliche maale verbaut, die Karten leben heute noch, also kommt mir nicht mit Benutzerfehler oda sowat ;)
Schlimm nur das es nicht meine Karte war und ich jetzt den Stress hab !
Wie sehn die chancen fuer mich aus wenn ich den Kühler wieder zurückgeben will und dafuer die alte version haben möchte ? Werde das teil nie wieder kaufen !
gruss
mika
 
Moin moin !

Ich habe hier den NexXos Kühler für meine 7800GT liegen bzw schon verbaut aber noch nicht in Betrieb...

Scheinbar ist es ratsam die Spannungswandler auch zu Kühlen. Ich werde wohl erstmal einen 80er Lüfter davorstellen. Ich hab bisher nur einen Spannungswandler-Kühler für die GTX gefunden, der, so wie er auf dem Foto aussieht nicht auf meine GT passt oder passt der doch? Hat jemand von euch da was für mich (link etc.) ?! Wäre sehr nett, thx

MfG
 
jo die frage habe ich auch... ich habe ne 7800 gt wollte mir jetzt wakü kaufen aber wie schauts mim mofes aus? wie soll ich den mitkühlen? befindet der sich an der selben stelle wie ne bei der gtx?

und darf ich mal davon ausgehn das die alpacool die beste lösung ist?

mfg... achja habe ne msi ^^
 
Alphacool NexXxoS NVXP GPU-Kühler
Funzt der auch bei ner AGP 7800GS?
 
mal ne frage, wie ist das mit dem NVXP-3 ich habe jetzt schon öfters gelesen das die wärmeleitpads garnicht richtig die wärme an den kühler abgeben und die rams "sozusagen" isolieren??? stimmt das?
 
Ich hab seit ein paar Tagen den NexXxos GP2X aufmeiner GTX und Zalman Kühlkörper auf dem Speicher.
Egal was ich auch mache ich knack die 40 Grad einfach nicht! (39 load) :haha:
Ich kann jedem der noch einen Luftzug in seinem Gehäuse hat empfehlen die Karte mit diesem Kühler zu kühlen.
Das feine daran ist, daß man den Kühler bei der nächsten Karte wieder benutzen kann.
 
Kintaro. schrieb:
hmm... aber wie warm die genau sind weist du nicht oder?
Das ist ganz einfach. GDDR 3 verträgt um einiges mehr als deine Finger. Wenn du die Teile anfassen kannst sind die auf keine Fall zu warm.
60 Grad gingen zb noch inOrdnung für GDDR3.
60 Grad gehen aber nicht in Ordnung für meine Finger. ;)

Wenn du dir Brandblasen an den Fingern holst würde ich mir Sorgen um den Speicher (und die Finger :d ) machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja aber du langst ja nicht direkt auf die rams sondern nur auf die kühlkörper oder? die sind doch bestimmt um einiges kühler als die rams selbst oder? sorry wenn die fragen doff kommen^^ kenne mich halt nicht besser aus :d
 
Kintaro. schrieb:
naja aber du langst ja nicht direkt auf die rams sondern nur auf die kühlkörper oder? die sind doch bestimmt um einiges kühler als die rams selbst oder? sorry wenn die fragen doff kommen^^ kenne mich halt nicht besser aus :d
Die Temperaturdifferenz zwischen RAMs und Kühlkörper sollte eigentlich minimal sein wenn ich mich nicht täusche. ;)
 
MFloX schrieb:
Der beste GPU-only-Kühler ist der Zern PQ+ NV40 :)
Der ist mit Sicherheit absolut Klasse.
Ich hab den NexXxos GP2X NV40 und bin mit dem auch absolut zufrieden.
40 Grad Last bei der 7800 GTX sprechen für sich.

Kannst sicher mit beiden nichts falsch machen. Bei gleichem Preis ist der PQ+ wahrscheinlich noch um eine Spur besser.
 
ist das der kühler den du meinst? Grafikkühler NexXxoS GP2X-N Geforce?

und wo bestellt man wenn am besten zern kühler? finde keine gescheite seine :(
 
Ich weiß nicht obs noch Aktuell für dich ist aber wie wäre es mit dem ArkticFreezer 6800/7800
Wie ich finde der beste Komplettkühler, nicht nur wegen der Optik sonder ist dieser auch von den Leistungen her mit sicherheit super, denn hier sind die Kanäle direkt ins Kupfer gefräst und nicht wie bei dem Alphacool ins Plexiglas.
Zudem hat er den großen vorteil das GPU und Speicher voneinander getrennt aufgebaut sind, somit sollte es nur noch sehr sehr schwer sein, seine Grafikkarte bei der Montage zu schrotten, es hat ja schon des öfteren Unfälle in der Art gegeben.

Zukaufen gibt es den Kühler bei: watercooling.de, cool-cases.org und com-tra.de

06874_o.jpg
 
Der Kühler sieht danach aus, als wär er ein extremer Durchflusswiderstand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh