7800GTX Wasserkühler => Hersteller??

Habe meinen NexXox III für G70/R520/R580 jetzt hier liegen.
Braucht jemand Fotos oder Infos zu dem Teil?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde gerne mal die temps wissen

von kompletkühler vs gpu/passiv

case, gpu, rams (so genau wie nur möglich :) )

dazu noch mit was gekühlt wird und was alles ^^

und jeder der für ein kompletkühler ist wieso und wieso kein gpu only und die, die für die gpu/passiv-kühlung sind wieso genau ihrs :d

noch was nebenbei kann ich beide kühler für eine x1900xt (kA was gerade die neuste und beste von denen is ^^) verwenden? und würden die passivkühler von zahlman auch für diese karte reichen?
 
Kintaro. schrieb:
würde gerne mal die temps wissen

von kompletkühler vs gpu/passiv

case, gpu, rams (so genau wie nur möglich :) )

dazu noch mit was gekühlt wird und was alles ^^

und jeder der für ein kompletkühler ist wieso und wieso kein gpu only und die, die für die gpu/passiv-kühlung sind wieso genau ihrs :d

noch was nebenbei kann ich beide kühler für eine x1900xt (kA was gerade die neuste und beste von denen is ^^) verwenden? und würden die passivkühler von zahlman auch für diese karte reichen?

Kann dir mal meine temps geben:
NexXxos GP2X-NV40 auf 7800 GTX. Max Load 40 Grad.
Gekühlt wird auch noch CPU und Northbridge. Radi ist ein Blacklord 240er extern mit 4x 120mm@5V.
 
hm was is denn nun der beste Kühler? (mit gpu und Spannungswandler und alles drum und drann)? wollte schon den von inno holen..aber der eine hat doch geschrieben das das Ding auch scheisse sein soll.!? sollte ich mir den Nexxos 3v.. holen +spannungswandlerkühler extra? Oder gibt einender wirklich gut is und alles kühlt??
 
mikaTech schrieb:
Hio Leutz,
hat jemand von euch eine Inno CoolMatic 512MB drauf ?
Mit dem "möchtegernspannungswandlerkühler" ???
Hab das teil auf eine Gigabyte 7800GTX 256mb gekloppt,
1 woche später, nachdem die karte nie mehr als 53° gesehn hat, gibbet nur noch Hieroglyphen, sprich die Spannungswandler sind durchgeschmort ! ! !
Was fuer ein Crap !
Mich hatte es eh gewundert wie dieser kleine Kühler, wo noch nicht mal Wasser durchfliesst, die Mosfets kühlen soll !
Das teil ist in meinen Augen ein absoluter Fake !
Kann jeden nur raten sich die Mosfets Extra zu kühlen, mit einem richtigen Kühler , wo auch Wasser durchfliesst ;) ! ! !
z.B. den Heatkiller !

Schaade Inno, habe immer auf euch vertraut,
die Version ohne Mosfet-Kühler hab ich schon etliche maale verbaut, die Karten leben heute noch, also kommt mir nicht mit Benutzerfehler oda sowat ;)
Schlimm nur das es nicht meine Karte war und ich jetzt den Stress hab !
Wie sehn die chancen fuer mich aus wenn ich den Kühler wieder zurückgeben will und dafuer die alte version haben möchte ? Werde das teil nie wieder kaufen !
gruss
mika



das meinte ich mit inno.. glaube nich das ich mir von denen was hole. Gibet sonst nix anderes gutes?


wie sieht es mit dem aus http://www.hhg-cooling.com/shop/product_info.php/info/p3684_aqua_aquagrafx_-_7800_gtx.html

oder sollte man die SPW wirklich lieber einzeln kühlen??

sorry und wie sieht es mit dem aus? http://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber ich kann das nicht so ganz glauben ;)

Die Spannungswandler werden auch beim dem AC-Kühler ähnlich gekühlt, wie es der Inno-Kühler tut.

Auch bei den Cool-Matics für die NV40 wurden die Mosfets so gekühlt. Ich kenn keinen einzigen Fall, bei dem die Mosftes überhitzt wären.
 
Der Inno wird auf jedenfall reichen. Mosfet Kühlen muss nicht mal sein. Da ist Mfloxs Inno schon wirklich ok. Hat der eigentlich g 1/4"? Warum hab ich den bloß noch nicht? :P


Jedi schrieb:
Habe meinen NexXox III für G70/R520/R580 jetzt hier liegen.
Braucht jemand Fotos oder Infos zu dem Teil?


Ja, sind 50€ inl ok? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
krieg die tage auch nen GP2X .... vorerst wird wohl noch ein 120mm @low rpm für die kühlung der mosfets / des PCB´s insgesant sorgen.... ma sehen was dann geht.... ^^
 
mikaTech schrieb:
Hio Leutz,
hat jemand von euch eine Inno CoolMatic 512MB drauf ?
Mit dem "möchtegernspannungswandlerkühler" ???
Hab das teil auf eine Gigabyte 7800GTX 256mb gekloppt,
1 woche später, nachdem die karte nie mehr als 53° gesehn hat, gibbet nur noch Hieroglyphen, sprich die Spannungswandler sind durchgeschmort ! ! !
Was fuer ein Crap !
Mich hatte es eh gewundert wie dieser kleine Kühler, wo noch nicht mal Wasser durchfliesst, die Mosfets kühlen soll !
Das teil ist in meinen Augen ein absoluter Fake !
Kann jeden nur raten sich die Mosfets Extra zu kühlen, mit einem richtigen Kühler , wo auch Wasser durchfliesst ;) ! ! !
z.B. den Heatkiller !

Schaade Inno, habe immer auf euch vertraut,
die Version ohne Mosfet-Kühler hab ich schon etliche maale verbaut, die Karten leben heute noch, also kommt mir nicht mit Benutzerfehler oda sowat ;)
Schlimm nur das es nicht meine Karte war und ich jetzt den Stress hab !
Wie sehn die chancen fuer mich aus wenn ich den Kühler wieder zurückgeben will und dafuer die alte version haben möchte ? Werde das teil nie wieder kaufen !
gruss
mika


Schrott zu produzieren könnte sich so eine große Firma wie Innovatek, die u.a. auch mit einigen Grafikkartenhersteller zusammen arbeitet, nicht erlauben. Bei jedem kommt es mal vor, dass das Produkt fehlerhaft ist aber dann wendet man sich an den Support und es wird postwendend ausgetauscht.
Vermutlich hast du den Kühler falsch montiert. Weil wie schon gesagt wurde, AC kühlt ähnlich und es gibt keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hio,
Big Sry, muss mein posting revidiern ! :fresse:
OK hast ja recht, iss kein schrott !
Falsch montiert hab ich ihn net ;) keine sorge,
das Prob war volgendes, das sich der Schaumstoff, der sich zwischen der Backplate und der PCB befindet, einfach n bisl nachgelassen hat und demnach ein kleiner spalt zwischen DIE und Kühler entstand,
Letztendlich liegen immer 95% der Fehler beim User ;)
"in die ecke stell"
Ich verwende auch weiterhin die Inno-Kühler !
DICKES SRY NOCHMAL ! Inno ist für mich weiterhin der Favorit !
gruss
mika
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh