[Kaufberatung] 7800X3D, 4090 + Kühlung --> BQ Straight Power 12 1200W oder gibts was besseres ?

STejcka

Enthusiast
Hallo zusammen,
der Titel sagt es eigentlich schon aus.

Ich plane gerade ne Aufrüstung und das System soll folgendermaßen aussehen:
- 7800X3D
- 2 M.2 NVMe
- 2 RAM Riegel
- iChill 4090 Frostbite Pro
- Pumpe D5 Next
- 4 Radiatoren mit 12 Lüftern
- 4 Gehäuselüfter

BQ Rechner kommt auf knapp 800W.

Also mindestens 1000W.

Angedacht hab ich das BQ Straight Power 12 mit 1200W.

Ist das oversized?
Reichen auch 1000W?
Gibt es ein empfehlenswerteres Netzteil als das von BQ ?

Ziel wäre, ein möglichst leises System zu bekommen.
Hauptanwendung ist SIMracing mit Triple (3 x WQHD) + 2 Zusatzmonitore (bei denen sind die FPS wurscht. ist nur Telemetrie usw.)

Danke
S.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es reichen auch 850w dicke

pp12m
ss focus 3.0
das aktuell 850er msi
etc..

Habe eine ähnliche Konfig (Siehe System Info) und hab ein 850W Netzteil. Von daher langen 850W und 1000W sowieso. Über 1000W würd ich nicht gehen.

Hätte ich Platz im Gehäuse gehabt, dann hätte ich zu diesem Netzteil gegriffen:

Wenn der Lüfter beim Straight Power 12 der selbe ist wie im Dark Power 13, dann würde ich von dem Netzteil abraten. Der Lüfter ist nicht so das Wahre. Der günstigste BQ PureWing Lüfter würde seinen Job besser machen.

Bitte die angepinnte Kaufberatung nutzen, dafür ist sie schließlich da.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh