7800x3d curve optimizer

zuchtmaista

Neuling
Guten Tag, und Zwar ich habe ein Ryzen 7800x3d und ein asus rog b650e f mainboard. ich habe mir von roman das video zur Ryzen 7000 optimierung angeschaut... und habe mich an curve optimizer rangewagt.
Ich habe alle core auf Negative -25 gesetz und precision boost overdrive auf enable gemacht.. 3d mark tests laufen alle ohne abstürtze. meine frage r habe ich alles richtig gemacht dammit die ungefähr beim gaming die gleiche leistung habe wie davor ? um das video geht es
. ich danke euch schonmal für eure antworten

Anhänge

• 1738761443023.png
    1738761443023.png
    148,6 KB · Aufrufe: 18
Den Unterschied kannst du ganz leicht selbst feststellen, in dem du Vorher- und Nachher-Benchmarks durchführst. Viel interessanter beim negativen Offset ist, dass die CPU weniger VCore erhält und dadurch effizienter und kühler arbeitet. Doch sollte man nicht nach einem Benchmark bereits für sich festmachen, dass das System stabil läuft.

Aida64 stress CPU+FPU+Cache ist auch ein guter Test bzgl. Stabilität.

Doch sollte man nicht nach einem Benchmark bereits für sich festmachen, dass das System stabil läuft.
da hast du recht :) aber ich habe schon ein paar laufen lassen dazu 5 stresstest gemacht keine abstürtze und ja ein unterschied ist zu merken in denn temp und auch bissl mehr cpu leistung laut time spy :). ich danke euch für eure antworten. Bin jetze endlich mit mein system zufrieden nach 8 monaten umbau :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh