780i Selfmade Kühlung !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, wenn ich sowas auch beruflich machen würde, hätte ich mir bestimmt auch schon irgendwas gebastelt ;) Aber echt RESPEKT !!!!

Schlimm wenn ich nen Ständer habe? :d :d
Das ist das absolut geilste Case was ich je gesehen habe..... wo sonst wird die Hardware durch die Kühler gehalten.... wow !!!

Hast du wenigstens gewonnen?

wow der rechner sieht mal hammer geil aus ;)

also des ist so en rechner, der in den million-dollar-pc reinsollte :eek:

warste mit dem rechner schon mal uf ner moddingmesse, oder auf so nem wettbewerb? du würdest locker leicht mit dem gewinnen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
wow der rechner sieht mal hammer geil aus ;)

also des ist so en rechner, der in den million-dollar-pc reinsollte :eek:

warste mit dem rechner schon mal uf ner moddingmesse, oder auf so nem wettbewerb? du würdest locker leicht mit dem gewinnen :angel:

da interessiert sich aber jemand total für sein hobby...XD naja. ja er war^^

aber mal btt: gibt es fortschritte beim kühler?

@ TS

Also wenn du das vernünftig machen willst dann ein paar Tips von mir.

Besorg dir erstmal Messwerkzeug und Millimeterpapier und vermiss den Weg auf dem Board den dein Kühler einschlagen soll. Dann hau die grobe Kontur erstmal in ein CAD Programm. Catia oder Solid Edge etc.

Dann musst du noch ausmessen an welchen Stellen du Höhenprobleme bekommst und muss da dann im 3D Aussparungne einbauen. Das ist nee arbeit von ein paar Stunden wenn du schonmal mit 3D CAD gearbeitet hast. Kannst dann auch noch die Kühlkanäle etc einbauen und dir den cnc code ausgeben lassen.

Ist für mich der einzige weg zu nem vernünftigen Ergbenis zu kommen.

so. Jetzt aber mal wirklich:btt:, so langsam reicht es. Für das Vorstellen von Mods könnt ihr auch das "Showroom" Forum nehmen. klick

bitte nimm den Hotlink raus ;) und
btt.png

Hotlink heißt: Bild auf anderem Webspace und dann hier her verlinkt.
TB ist ein User. Und nun zurück zum Komplettkühler.

wo ist ein hotlink auser zu den Bildern von besi wobei er bestimm die Erlaubnis hat diese zu verlinken da er admin ist :shot:

wo ist ein hotlink auser zu den Bildern von besi wobei er bestimm die Erlaubnis hat diese zu verlinken da er admin ist :shot:

ich habe die beiden Hotlinkpost's schon 2 stunden nach Aufforderung gelöscht gehabt. (die Hotlinks wurden nicht heraus genommen).

@besi: mach doch bitte einen Thread im Showroomforum auf, wenn du feedback haben willst ;) .

So habe nochmals eine Konzept-Zeichnung gemacht und habe mich jetzt entschieden die Kühler werden CNC gefräst und mit einem Hetpipe/Kupferrohr verbunden

Skizze :

attachment.php

Anhänge

• Kopie von NVIDIA780iSLI_1.jpg
    Kopie von NVIDIA780iSLI_1.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 561
lol, was verstehst du unter Heatpiperohr?
Anscheinend hast du das Prinzip einer Heatpipe nicht ansatzweise verstanden.

Warum kühlst du oben die Spannungswandler nicht mit?
Die Löcher wären doch da :)

Sry, aber ich denke das wird nix. Kein Grundwissen über Heatpipes. Die kann man nicht einfach biegen. Du musst da Biegeradien einhalten und die am besten mit Biegefedern biegen, die halt auch gut ins Geld gehen. Und einfach so in 90Grad biegen geht auch nicht, um Dingen auf dem Board auszuweichen.

es gibt günstige biege gräte :d
ich will erst sehn was er über hetpipes weis bevor ich urteile :d

Ich denke er hat es so gemeint, dass Wasser durch die Kupferrohre fließt.

Die sehen dann nur so aus wie Heatpipes.

Mfg Bimbo385

PS: wenn ich ne CNC hätte...

ja Heatpipes sind innen hohl, sonst wär es keine pipe ^^ und da fliesst kein Wasser durch ^^

Hab grade mein Mainboard bekommen , ich messe nachher die Abstände aus und erstelle die Teile dann in einem CAD programm

die zweite Skizze sieht schon besser aus! Dat coole Wegwerf Dingens ist ja mega! Ist da schon die Pumpe ALLin?

Ich würd mir an Deiner stelle die Idee alles aus einem "Metallteil" herzustellen ohne Schläuche usw. patentieren lassen bevor es jemand anders tut.

Und dann an Innovatek verscheuern *fg*

das topic ist genau wie die idee schon sehr alt :d

attachment.php

Anhänge

• MSI_HydroGenX38_Combo_g.jpg
    MSI_HydroGenX38_Combo_g.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 269
Ups, Sry fürs ausgraben!

Ja ne ^^ die Gigabyte/Asus/MSI Bretter dieser Art kenne ich schon :) meinte eher die Grakas zu integrieren.

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh