780Ti Hydro Copper Kühler öffnen -> neue Dichtung?

c4L!m3r0

Enthusiast
Hallo,

ich werde demnächst die Wasserkühlungskomponenten wechseln und werde dabei direkt alles reinigen.
Ich möchte nun also den Kühler der Hydro Copper öffnen und schauen ob sich da irgendwo weas abgesetzt hat.

1. Verliere ich durch das abbauen des Kühlers die Garantie?
  2. Verliere ich durch das öffnen des Kühlers die Garantie?
  3. Brauche ich dann eine neue Dichtung zwischen Kühler und Deckel oder nimmt man die Alte?
  4. Falls Neu, woher?
  5. Welche Wärmeleitpads sind unter dem Kühler verbaut? (dicke, größe)

Es handelt sich um folgende Karte:
EVGA GTX 780Ti Classified Dual Bios (Ln2) Hydro Copper

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich werde demnächst die Wasserkühlungskomponenten wechseln und werde dabei direkt alles reinigen.
Ich möchte nun also den Kühler der Hydro Copper öffnen und schauen ob sich da irgendwo weas abgesetzt hat.

....

Vielen Dank!

1. Verliere ich durch das abbauen des Kühlers die Garantie? ==>Nein
  2. Verliere ich durch das öffnen des Kühlers die Garantie? ==>Ja, der Kühler selber ist mit einem Garantiesiegel versehen
  3. Brauche ich dann eine neue Dichtung zwischen Kühler und Deckel oder nimmt man die Alte?==>Normalerweise kann man die alte wieder verwenden. Das wieder zusammensetzen der Hydro Copper Kühler soll aber nicht so leicht sein, deshalb habe ich meine Kühler auch noch nicht gereinigt.
    Siehe auch hier:http://cdn2.wccftech.com/wp-content/uploads/2012/03/307f.jpg
    Sieht nicht so einfach aus die Dichtung da wieder ordentlich in die Rille zu bekommen und den Deckel wieder drauf zu setzten.
  4. Falls Neu, woher?==> Mir ist keine Quelle bekannt wo man die Dichtungen nachkaufen kann. Kannst es wenn mal bei Swiftech versuchen. (Der Hersteller der Hydro Copper Kühler)
  5. Welche Wärmeleitpads sind unter dem Kühler verbaut? (dicke, größe)==>wie es bei der 780er aussieht kann ich Dir nicht zu 100% sagen, ich denke aber das werden Standardgrößen sein. Also 0,5mm dick und ca. 10*5cm gesammt Fläche.

Danke. Dann muss das Teil verschlossen bleiben :(

Mal schauen wie ich das sauber bekomme, man sieht ja nicht rein -.-

Da muss dann mit ordentlich Druck gespült werden.

Hast du denn Temp. Probleme oder warum machst du Dir so einen Kopf?

Hallo,

bitte auch bei dem Druck aufpassen denn wenn es innen irgendwelche Verstopfungen geben sollte kann bei zu viel Druck auch das Cover platzen.
Hattest du verschiedene Metalle in deinem Kreislauf gemischt oder Klümpchen/Kristalle irgendwo im Kreislauf entdeckt?
Hattest du ein spezielles Kühlmittel benutzt bei dem man online Feedback über Klumpenbildung finden kann?

Ich hab die Ti Gebraucht gekauft gehabt. Hatte zwar gespült aber anscheinend hing noch was drin an Dreck oder Restkühlmittel vom Vorbesitzer?!?

Hatte vorher eine 770 im System als ich es frisch zusammengebaut hatte, da war absolut nichts.
Die Temperartur ist um gut 12°C gestiege in den letzten Tagen/Wochen. Möglicherweise ist auch die kleine Filter zu. Hab leider momentan noch keinen Temperatursensor und auch kein Flowsensor verbaut. Kommt jetzt erst alles wenn ich den MoRa einbaue und die zwei internen Radis rauswerfe.

Ich werd die kleine DC220 Pumpe mal langsam laufen lassen und dann nach paar mal Abschütten auf max Leistung gehen und da Zeug da rausblasen ;)

Danke für eure Antworten.

In dem Fall ist Druckluft aus der Dose ganz gut, die kommen meist mit so nem langen, dünnen Plastikröhrchen... Das passt locker in die Eingänge rein und man kann es auch ein bisschen knicken damit man um die Kurve rumkommt dann kann man direkt an den Spreader sprühen auch wenn der Block zu ist. und dann mit reichlich Wasser aus der gleichen Richtung nachspülen...

Ah stimmt. Da hab ich sogar noch welche daheim.

Wenn ich ausversehen mit dem Röhrchen an die Pins komme, ist das dann schlimm? Können die abbrechen oder Knicken? Ich hab kA wie fein die Dinger da sind.

Gruß

Alles klar, danke.

Nun muss ich nur noch Pads in verschiedenen stärken organisieren.

Gruß