780ti lässt sich nicht richtig übertakten Fehler bei meinem Bios?

lnfamous

Profi
Nabend Leute,

Also irgendwie bin ich langsam am verzweifeln....mir schmiert meine 780ti immer bei BF1 ab, und zwar sobald sie 70-75°C erreicht hat. Es friert dabei plötzlich das Bild ein und ich bekomme ein DX Fehler und werde zurück auf den Desktop geworfen. Unter 70°C läuft alles ohne Probleme....ich bekomme ja noch nicht mal irgendwelche Grafikfehler sondern werde wie schon gesagt mit einem DX Fehler belohnt. Komischerweise tritt diese Probleme nur bei BF1 auf..bei keinem anderem Game habe ich solche Probleme, dort kann ich sogar Problemlos mit 1200mhz spielen....Kann sich vielleicht mal jemand mein Bios ansehen? Vielleicht habe ich ja irgend einen Fehler den ich übersehe. Hab mal in eine zip Datei mein original + Mod Bios gepackt.

Danke schon mal

Zippyshare.com - Bios.7z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt eher nach bugfield 1

tritt der fehler auch unübertaktet auf, oder nur übertaktet?

als allerersten mal den original bios drauf flashen und dann mal probieren wie es aussieht. dann kannst du gucken ob deine karte kaputt ist oder ob dein bios selber schuld ist oder das spiel. vielleicht ist auch einfach deine übertaktung zu hoch. manchmal muss man weniger takt einstellen bei bestimme spiele damit es funkltioniert.

nein Fehler tritt nicht unübertaktet auf...nur mit oc, aber auch nur ab 70-75°C bleibe ich unter dem..dann läuft es auch damit problemlos. es gibt auch keinerlei Bildfehler oder artefakte und andere Games laufen auch mit OC one Probleme...es ist nur bei BF1 so gewesen

Ja dann liegt doch auf der Hand das die Karte in diesem OC Bereich bei BF1 wohl nicht mitspielt...also entweder ohne OC BF1 spielen oder eine schnellere Karte kaufen. ;)

Nur weil andere Games ohne Probleme mit OC laufen muss das nicht bei allen so sein. :)

Ich habe da zwei verrückte Ideen:

1. Karte für BF1 runtertakten!

2. Karte besser kühlen!

Hätte bei Interesse noch nen AC wasserkühler für ne 780ti hier rumliegen. War auf meiner Evga verbaut und wird nicht mehr bebötigt.

Also meine boostet schon von Werk 1260 mit 0.02v mehr 1300 MHz Rock stable muss wohl ein Pracht Exemplar erwischt haben . Ist ne 780 Ti GHz Edition. Nächste Woche geht sie unter Wasser mal gucken was so geht .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh