780Ti SLI Temperaturen unter voller Last

AngrYdaF

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe zwei 780Ti im SLI und habe meine Verschlauchung erneuert.
Jetzt ist mir bei neuen Stresstest aufgefallen das die Karten ungewöhnlich warm werden.
Im idle werden beide ca 36° warm aber wenn die Karten volle Last bekommen unter FurMark steigen Sie bis auf 95° und das schon nach nicht mal 2 Min ist das in Ordnung ? ( mit HW Monitor ausgelesen)
Ich bin so verunsichert weil ich die Temperaturen von vorher leider nicht mehr im Kopf habe aber im glauben war das sie DEUTICH kühler gewesen seien.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nur eine 780Ti verbaut unter luft kühlung verbaut aba diese überschreitet die 75°C nicht (übertaktet ab werk)

nachtrag: meine karte wird sogar nur max 67°C warm (1306Mhz core 3550Mhz Vram)
ausgelesen aus dem MSI-Ab mim kombuster speicher der karte vollladen lassen und 100% last über paar Minuten (6oder so)

wie gesagt ist zwar nur 1 karte aba mit einer gescheiten WK solltest du auch bei stärkerer Übertaktung keine 95°C erreichen
zumal mir MSI-Ab sagt das es ab 85°C gefährlich wird bzw. ne Warnung aus spuckt

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht!
95° unter Wasser kann nicht sein. Sicher das du alles richtig montiert hast bzw. die pumpe läuft?
Selbst unter Luft sollten die karten nicht so heißt werden.
1. Pumpe prüfen
2. Kühler runter nehmen WLP prüfen
3. neu testen

Lies mal die temps mit GPU-Z aus.

Problem gefunden! Luft im System gehabt und einen endlos schlechten Durchfluss! Jetzt tackern die guten bei 40° :)

naja is nen ehe maginaler unter schied aber immer hin xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh