7850, 6970 oder GTX 580?

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

bräuchte ne neue Grafikkarte wollte mir ne günstige gebrauchte kaufen, meine 6770 ist irgendwie nichts mehr...

Diese 3 habe ich eigentlich in die engere Wahl genommen (7850, 6970 oder GTX 580).

Spiele halt so Klassiker wie CoD, Battlefield, Metro, MaxPayne, Wolfenstein, Far Cry so die Schiene.

Meine aktuelle 6770 im Ref brüllt wie sau also Lautstärkenmäßig sollte es sich auch bessern weshalb die 580 wohl direkt rausfällt? Auch der Stormverbrauch ist dort ja heftig.

Es geht um meinen 1. PC -> Hauptsystem. (Signatur)

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist die Monitoraufloesung und wie sind deine Grafikanspruche?

24 Zoll Full HD -> Grafik sollte nicht auf Mittel runter gestellt werden müssen... Hoch sollte es ruhig sein... , "Sehr Hoch" muss nicht.

dann sag ich mal 7850/7870 bzw. 270(x)

Wäre ne gebrauchte 7850 mit 2GB für 80€ auch in Ordnung?

Sofern sie nicht zu alt ist, wäre des in Ordnung, allerdings gibt es schon für ~100 Euro übertaktete 260x mit 2GB Speicher, die sind kaum langsamer wie ne HD 7850 und dafür neu sind.

Es ist die "Sapphire Radeon HD 7850 Dual-X OC 2GB" also sogar als OC Version schaut aus wie neu.

Also ich denke mal das passt. Mal schauen wie sie läuft...

Naja die 260x hat nur 896 Shadereinheiten, die 7850 hingegen 1.024 also würde ich lieber zu der alten, günstigeren und schnelleren Karte greifen :)

wobei bf3 sogar mit ner gtx 750 ohne ti auf mehr als 40 fps laeuft. bei mehr als fhd (hab downsampling drin :) )

also die 7850 ist da in jedem fall goldrichtig.

neu heisst die jetzt r7 265

Scheinbar war das doch nicht so goldrichtig :(.

Versuch die seit 30 Minuten ans laufen zu bekommen aber bekomme einfach kein Bild, und Windows bootet hoch (höre den Ton).

Schon 20x ein und ausgebaut und auch immer mal wieder meine alte Karte eingebaut alles ohne Probleme.

Defekt? Hab die bei einem von exax kleinanzeigen gekauft... :(

na da waere ich auch vorsichtig gewesen, paypal?
sonst wäre natürlich murks.

ne 2gb gtx 750 ti ode rne 2 gb 265 gibts recht günstig, versuch die karte gegen geld zurück zu geben.

achso, wenns geht, stell mal im bios pcie auf gen2, vielleicht hilft das, da gabs bei einigen karten wohl probleme.

Krass! Danke lag daran... ins BIOS geschaut hatte ich schon eher aber da gabs unter GPU nur Auto und Gen1 ich dachte da brauch ich nicht groß auswählen aber nun hab ich mal nen BIOS update vom Board gemacht und Gen2 da... dann auf Gen2 gestellt die 7850 eingebaut und läuft :).

Gott sei dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh