7850 schrott - was nun

myLooo

Enthusiast
Moin,

habe gestern meine 7850 geschrottet und möchte mir nun eine neue Grafikkarte kaufen. In Moment betreibe ich mein Computer mit der Onboard Grafikchip.

Nun sind mir einige Modelle aufgefallen.
Die 7950 mit 3GB finde ich sehr interessant.

Ebenso sollte ein gewisses Pontenzial der Karte noch haben. Spiele gerne World of Warplanes und ebenso Shooter BF4 mit der den höchsten Einstellungen.

Meine Computerdaten stehen soweit unten , das ganze wird mit einem 430 Watt Netzteil von bequit 80+ angetrieben.
Ebenso sollte die Lautstärke der Grafikkarte im Rahmen liegen im IDLE.

8453827 - 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix Aktiv

Mein Favorite

45570 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16

Bei Asus Karte einfach HDMI auf DVI und die sache ist geregelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du bisher mit der 7850 gut zurecht gekommen bist, wirst du mit einer 7950 schon einen großen Sprung machen.

Wie hast du sie denn geschrottet? oc oder :wut: ?
Wäre günstiger wenn du sie einschicken und reklamieren lassen kannst (Garantiefall).
Falls nicht, wieviel willst du generell ausgeben? Die 7950 ist schon recht alt finde ich. Eher eine 7970 GHz für FullHD, welche genau bleibt dir überlassen.
Da einige, wie hier im Forum schon oft gepostet, die "Krankheit" Spulenfiepen, dann sofort reklamieren.
Alternative GTX670, 760, 770, ... je nach Budget

und damit auch der jetzt erscheinende x280er ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh