7850 Undervolten

IMoRpHeUsI

Neuling
Hallo,

ich würde gerne meine Grafikkarte Undervolten also auch im Leerlauf undervolten mit welchem Programm mach ich das am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Leerlauf taktet die selber Relativ weit runter da kannst du glaub nur per Bios Mod was machen.

Für den Last Takt empfehle ich MSI Afterburner, aber man kann die Spannung nicht mit jeder Karte verändern viele Hersteller "Locken" die Spannung

Hm also den Takt möchte ich nicht ändern sondern eben nur die Spannung

Im Idle kann die Spannung mit Tools nicht geändert werden, dazu müsste man dann das BIOS bearbeiten. Das Einsparpotenzial im Idle ist aber eh gering, da die Spannung schon auf 0,8V runtergeht und die Taktraten auch recht weit. Unter Last, wie zakuma, schon schrieb den MSI Afterburner nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh