7850K mit R7 250 Crossfire oder eine "potentere" Graka?

anke

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir zum spielen von CS GO einen kleinen Rechner zusammen gebaut.
A10 7850K mit 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 auf einem Gigabyte GA-F2A88XM-HD3 mit einer 120GB SSD (als Netzteil nutze ich ein Be-Quiet L8 350W). Mit den Komponenten ich schwanke mit den Frames bei CS GO zwischen 100 und 140, ich würde mir aber gerne noch einen 120hz TFT gönnen und hätte demnach gerne konstante und sichere 128fps.

Macht es jetzt eher Sinn eine R7 250 zu kaufen und mit dem APU das Crossfire zu nutzen (laut AMD ist das die einzig unterstützte Graka für CF) oder macht es eher Sinn eine R9 270x zu nutzen ohne Crossfire? Preislich wäre da meine Schmerzgrenze (~150 EUR), also ein Unterschied von ~70 EUR (R7 250 > R9 270x)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es würde mich nicht wundern wenn die cpu zu lahm für konstante 128fps ist.

das kannst du selber herausfinden indem du die auflösung mal auf 640*480 (o.ä) herabsetzt.

erreichst du in der kleinen auflösung die gewünschten fps bringt dir eine schnellere graka etwas, erreichst du sie nicht, bringt dir die graka so direkt erstmal nichts.

von crossfire rate ich dir aber so oder so ab.

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte. Erst mal schauen wo es hängt und DANN Entscheidungen treffen. Storm hat ja schon einen Hinweis geliefert. In meiner Signatur führe ich das weiter aus, falls Du Verfahrenshinweise brauchst.

Von Low-End-CF rate ich übrigens auch ab. Gibt mehr Probleme als Lösungen.

Hi, danke schonmal für die Hilfe!

auf 640*480 und niedrigen Stettings sind die fps >230 (auch konstant). Dann gucke ich mal in Richtung R9 ;-)

Niedrige Settings ist aber falsch - du sollst nur die Auflösung runterdrehen. Klar das bessere Ergebnisse kommen wenn du neben der Auflösung noch die QUalität verringerst :)

Danke für eure Hilfe. Werde auf jeden Fall von der CF Idee absehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh