7850oc 2gb ram da fehler bios piepen

dandeman

Enthusiast
Moin,

Kollege von mir hat eine sapphire 7850oc mit 2gb, leider kommen beim booten folgende bios beeps; 1xlang 3xkurz, was auf einen ram dac fehler hindeutet.
Der pc bootet aber trotzdem, nachdem man ihn kurz ausschaltet und furmark und weitere benches laufen durch.
Kann mir das nicht erklären, da der Rechner jedes mal beept

System:
Asus p5b
Core2duo 6600
2x2gb ram ddr2 800
fsp group 420w nt

Die 7950, die er vorher hatte und auf meinen rat zurueckgeschickt hatte, lief einwandfrei, genauso wie seine alte gtx 260.
Es wurde schon formatiert, mit einem ram riegel getestet, bios reset, auf standard alles eingestellt.
Bin total ratlos.

Hoffe man kann hier helfen, gewährleistung besteht noch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit ich das richtig verstehe:

Ihr schaltet den PC ein, es piept aber das System startet?
Test wie Furmarkt oder Unigine laufen danach auch ohne Stabilitätsprobleme stabil?

Könntest du bitte die genaue Part-Nr der Karte (z.B. 11200-16-20G) posten?
Und dazu bitte ein Screenshot von GPU-Z?

Danke und liebe Grüße

Moin,

Danke fuer deine Rueckmeldung :)
Es ist unterschiedlich, mal kommen die beeps und der Rechner fährt dann trotzdem hoch, dann wiederum beept er und der bildschirm bleibt schwarz.
Dann muss nan den Rechner komplett vom Strom nehmen und dann fährt er danach hoch.
Wenn der Rechner hochgefahren ist, dann laufen benches durch, ohne Probleme.

Deine geforderten Sachen poste ich Morgen.

Gleiche Problem

Hallo ich habe das gleiche Problem. Habe seit Samstag eine Sapphire 7850 2GB und mein BIOS schlägt ebenfalls immer Alarm 1 x lang 3 x kurz, Bildschirm bleibt dunkel und es tut sich nichts. Muss dann immer Rechner stromlos machen und CMOS Reset bzw. BIOS Batterie herausnehmen, selbst dann fährt der PC nicht immer ohne dieses Problem hoch. Habe an anderer Stelle gelesen, dass die Power Zero Funktion ein Grund für dieses Problem sein kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh