Hallo Sapphire Team,
hoffentlich die Feiertage gut verbracht
Leider hier nicht, denn am 22.12. hat meine 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC den Geist aufgegeben (und den PC mit lahmgelegt).
Im Betrieb (Desktop) plötzlich schwarzer Bildschirm und Power-LED am PC aus.
Kurze Fehlersuche ergab, sobald Grafikkarte ausgebaut ist läuft der PC (gottseidank onboard Grafik vorhanden), sobald Grafikkarte eingebaut und am Netzteil angeschlossen ist keine Reaktion am PC (Powertaste ohne Funktion).
Die Karte ist bereits die zweite, da die ursprünglich gekaufte das Blackscreen mit Soundloop Problem hatte.
Kurze Timeline:
Kaufdatum der ersten Karte: Ende Oktober 2012 von Mindfactory
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Daten zur (ersten) Karte:
Aufkleber auf Platine:
PN 299-1E217-200SA
SKU# 11199-03 (länger ist die Angabe nicht)
Aufkleber unten auf Lüfterkasten
P/N: M030-0045-00
SL219A4
Austausch wegen Blackscreen mit Soundloop:
Anfang Juli 2013 RMA via Mindfactory (langwierig fast 3 Wochen)
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Daten Austauschkarte (die jetzt kaputt ging):
Aufkleber auf der Platine:
PN299-1E241-100SA
SKU# 11199-19
Aufkleber unten auf Lüfterkasten:
P/N:M030-0067-00
651-30920-28SAF
SL303B1
http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-freeze-probleme-907125-8.html#post20860310
Jetzt am 22.12. der o.g. Totalausfall.
Zur "schnellen" Fehlerbehebung (und Verifizierung das es wirklich die Grafikkarte ist) bei mix-computer (weil auf Lager) eine neue Grafikkarte bestellt (Sapphire Vapor-X R9 270X 2GB GDDR5 OC with Boost) Tut nix zur Sache passt aber zu meiner Pechsträhne, DHL hat das Paket vom 23.12. bis 31.12. im Startpaketzentrum verbummelt, also kein BF4 im gesamten Urlaub.
Neue Grafikkarte eingebaut, PC startet, Treiber aktualisiert, System läuft wieder schnell und stabil.
Aufgrund der schlechten Erfahrung mit RMA bei mindfactory würde ich die defekte Karte gerne direkt an Saphire senden, ist dies möglich und wie sind die korrekten Schritte?
Gruß,
Thomas
hoffentlich die Feiertage gut verbracht
Leider hier nicht, denn am 22.12. hat meine 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC den Geist aufgegeben (und den PC mit lahmgelegt).
Im Betrieb (Desktop) plötzlich schwarzer Bildschirm und Power-LED am PC aus.
Kurze Fehlersuche ergab, sobald Grafikkarte ausgebaut ist läuft der PC (gottseidank onboard Grafik vorhanden), sobald Grafikkarte eingebaut und am Netzteil angeschlossen ist keine Reaktion am PC (Powertaste ohne Funktion).
Die Karte ist bereits die zweite, da die ursprünglich gekaufte das Blackscreen mit Soundloop Problem hatte.
Kurze Timeline:
Kaufdatum der ersten Karte: Ende Oktober 2012 von Mindfactory
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Daten zur (ersten) Karte:
Aufkleber auf Platine:
PN 299-1E217-200SA
SKU# 11199-03 (länger ist die Angabe nicht)
Aufkleber unten auf Lüfterkasten
P/N: M030-0045-00
SL219A4
Austausch wegen Blackscreen mit Soundloop:
Anfang Juli 2013 RMA via Mindfactory (langwierig fast 3 Wochen)
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC
Daten Austauschkarte (die jetzt kaputt ging):
Aufkleber auf der Platine:
PN299-1E241-100SA
SKU# 11199-19
Aufkleber unten auf Lüfterkasten:
P/N:M030-0067-00
651-30920-28SAF
SL303B1
http://www.hardwareluxx.de/communit...nd-freeze-probleme-907125-8.html#post20860310
Jetzt am 22.12. der o.g. Totalausfall.
Zur "schnellen" Fehlerbehebung (und Verifizierung das es wirklich die Grafikkarte ist) bei mix-computer (weil auf Lager) eine neue Grafikkarte bestellt (Sapphire Vapor-X R9 270X 2GB GDDR5 OC with Boost) Tut nix zur Sache passt aber zu meiner Pechsträhne, DHL hat das Paket vom 23.12. bis 31.12. im Startpaketzentrum verbummelt, also kein BF4 im gesamten Urlaub.
Neue Grafikkarte eingebaut, PC startet, Treiber aktualisiert, System läuft wieder schnell und stabil.
Aufgrund der schlechten Erfahrung mit RMA bei mindfactory würde ich die defekte Karte gerne direkt an Saphire senden, ist dies möglich und wie sind die korrekten Schritte?
Gruß,
Thomas