78gt oder 76gt???

*Phil*

Neuling
hallöchen,

ich bin dabei meinem pc eine neue grafikkarte zu schenken. mir wurde die 76gt empfohlen. aber jetzt weiß ich nicht ob sich der kauf einer 78gt gegenüber der 76gt rentiert. ja oder nein????

Gruß *Phil*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke die 78gt ist auf jeden fall besser als die 76
weil die 78 schneller ist und hat mehr vertex und pixelshader

E: da wist du länger spaß dran haben als an einer 76

Du musst damit in das PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

die 7800gt ist eigentlich zu teuer im Neupreis die 7900gt kostet das selbe und ist um einiges schneller
gebraucht ist die 7800gt aber ne nette Sache

Ob sich eine schneller Karte als die 7600gt lohnt hängt aber von deinem PC ab
poste mal was du so hast

Ich würde die Entscheidung auch als 7600GT vs 7900GT ausfallen lassen, es sei denn du bekommst eine gebrauchte 7800GT zum Superschnäppchenpreis

würde auch eher 7600gt vs 7900gt sagen.
Da dur für später (wenn du auf sli-Aufrüsten willst), eine 2. Karte bräuchtest und mit den 7800gt Karten wird es dann knapp (von der Verfügbarkeit her).

also ich denke ma es kommt auf das Geld an was du ausgeben willst und auf dein jetztiges system, ob es die 7800gt oder 7900gt überhaupt auslastet.
Noch dazu kommt, wie willst du Spiele eigentlich spielen, mit vielen Details? oder reichen auch kleinere Auflösungen und kein aa oder af?

mfg

:moved:

Wenn du die Kohlöe für die 78ooGT hast, dann fällt die Wahl ja nicht schwer.
Bist du aber nur ein Gelegenheitszocker und brauchst auch in naher Zukunft keine sehr hohen Details, dann reicht dir auch ne 76GT.

Kommt halt auch drauf an was du so für vorlieben bei Games hast und welche du zockst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh