7900 gt vs X1950 pro vs X1900XT

R Final

Neuling
Halla
Ich wollte fragen was die beste lösung für das System wäre.
Hab als CPU einen D 830. Welche von den Grafikkarten würde am besten dazu passen ??? Oder würde sie der Prozessor zu stark Ausbremsen ???
Hinzugefügter Post:
Meinte Hallo dummer fehler :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die X1900XT ist noch etwas besser wie die x1950pro!
eine von den beiden karten würde ich mir kaufen ich habe die x1950pro und bin super zufrieden!!
die 7900 gt ist wirklich am schlechtesten

Wie groß ist die Preisspanne zwischen X1900XT und X1950 pro ????
Hinzugefügter Post:
würde ein 400 watt netzteil ausreichen ???

Zuletzt bearbeitet:
400Watt? kommt auf die Marke an. eine Enermax Liberty 400 oder Seasonic 400: JA. Billigmarke mit XT nein, mir Pro evtl. Aber warum die ältere 1900XT, was soll die kosten? für 220€ gibts bereits den schnelleren Nachfolger 1950XT

Werden die dx9 Karten bald massiv im preis fallen ???
Da ja bald ati s 2000 serie kommt.

Schwer zu sagen aber Mitte März ist nicht wirklich "bald". Nach Release der NV DX10 Karten fielen sie nicht dramatisch, was eigentlich erwartet wurde.

Hab jetzt eine 6800 ultra würde einen X1950pro mir ein wenig geschwindigkeit bringen oder würde es fast das das doppelte bringen ????

auf jeden fal würde es mehr bringen!
das doppelte? keine ahnung, aber deutlich mehr.

wenn du den untertschied nicht merken solltest, solltest du zum arzt gehen ;)

Die 6800Ultra wurde bereits von der billigen 7600GT zT eingeholt.
Doppelt so schnell ist 1950pro in den meisten Fällen, besonders sind damit
alle aktuellen und kommenden shaderlastigen Games spielbar, wenn
auch nicht 1600x1200 Max ;) Die Karte mit deinem Sys wird bis Anfang
2008 locker reichen.

Ich habe jetzt nach meiner 6800Ultra eine X1950XT. Die ist doppelt so schnell (2600 vs. 5800 im 3DMurks 06). Die Bildquali von ATI ist auch der Hammer. Ich ärgere mich, daß ich so spät auf ATI umgestiegen bin. Es sind wirklich Welten dazwischen.
Die X1950Pro wird nicht so viel langsamer sein, obwohl "nur" 36 der 48 Pixelshader von der XT da sind.

Edit: Langsamer als die XT! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh