7900 GTO @ Alphacool NexXxos NVXP III ...Frage ???

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Bekomm bald eine 7900 GTO Karte !

Will meinen Alphacool NexXxos NVXP III auch drauf bauen !

Meine Frage :

Sitzt der Kühler auch an den Rams der Karte auf oder müssen da auch wieder Pad`s zwischen den Kühler und den Rams wegen dem Höhenausgleich ?

Bei meiner 7800 GT sind Pad`s dazwischen....weil der Chip +/- 1mm höher ist als die Rams !

Wäre gut wenn bei der 7900 GTO der Kühler direkt auf den Rams liegen würde ! ....kühlt ja viel besser...als mit den schei.. Pad`s !

Gruß Hagen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, zwischen RAM und Pads müssen zum Höhenausgleich die 1mm starken Pads beigelegt werden. Auch bei der 7900GTO, die das gleiche Layout wie die 7900GTX besitzt.
Macht aber nichts. Die Kühlung reicht auch so völlig aus. Außerdem wird die meiste Abwärme der RAMs durch das BGA-Design (ball grid array) an das PCB (Platine) abgegeben.

Die alten Pads kannst Du auf jeden Fall wieder benutzen! Habe ich auch gemacht.

Meine beiden 7800GTX hatte ich übrigens an den Spannungswandlern nicht extra noch gekühlt. Hatte nur den NVXP-3 drauf. Und das war noch der G70 Chip. Jetzt beim G71 und dem "feineren" Fertigungsprozess dürfte die Kühlung der SpaWandler völlig überflüssig sein, da der Stromverbrauch deutlich gesunken ist. Dies stellte ich bei meinen 7950GTs jedenfalls fest, die auch über den G71 verfügen.

Hat der originale 7900 GTO Ram-Kühler für die Rams auch solche Pad`s ?

Muss meine Pad`s leider wieder hergeben...wenn ich meine 7800 GT verkaufe !

Bei dem Alphacool NexXxos NVXP III Kühler waren keine Pad`s dabei gewesen !:mad: ....hab die von dem originalen Kühler der 7800 GT genommen !;)

Die sind aber zu dünn. Verbiegt sich die Karte nicht zu extrem? Und wieso hast nicht bei Alphacool angerufen? Ich hatte damals einen kompletten Montagesatz sogar umsonst noch bekommen :). Außerdem gehen die orig. Pads viel zu leicht kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh