7900 GTO Bild verschiebt sich nach unten

SRF

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem, welches sporadisch auftritt und sich nicht mit Absicht reproduzieren lässt.
Mein Monitorbild wird um 30% bis 50% nach unten verschoben, und im oberen "neuen" Bereich habe ich mal Streifen oder eine einfarbige Farbfläche. Der PC läuft ohne Probleme weiter, und nach einem Neustart ist alles wieder gut.
Laut Everest liegen die Temps der Graka bei 34 Grad und der Lüfter dreht auch wie er soll.
Dieses Phänomen ist bisher einmal unter Volllast beim Spielen und mehrfach im Idlemodus aufgetreten.
Ich habe letzte Woche neue Komponenten verbaut, Gigabyte DS3 - E6600 - 2 Gig Ram und natürlich das System neu aufgesetzt, aber das Problem ist geblieben. Mein Netzteil ist ein 420W BeQuiet, welches ausreichend Leistung liefert.
Andere Bildfehler habe ich nicht und alle Anwendungen oder Spiele laufen auch einwandfrei weiter, mir fehlt halt nur die untere Hälfte.

Für Euren Input wäre ich dankbar!

Gruß, Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Monitor ist ein Samsung SyncMaster 244T TFT.

Ich würde so machen wenn der fehler auftritt kurz den Monitor ausschalten und dann wieder einschalten wenn der Fehler immer noch da ist dann kommt es von deiner Graka wenn nicht Monitor.

Gute Idee, das werde ich mal austesten. Das der Monitor schuld sein könnte habe ich irgendwie total verdrängt, bei den ganzen Berichten sterbender Nvidia Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh