7900 gto defekt?

adek

Neuling
hab meine 7900gto eingebaut aber folgendes problem:

wenn ich videos abspiele (also nicht bei spielen oder normalem windows-betrieb) bekomm ich immer diese schwarzen punkte auf dem bildschirm.

ist die Karte defekt oder liegts an nem treiber?
hab schon verschiedene treiber ausprobiert (91.47 / 92.91)

Anhänge

• IMG_0656x.jpg
    IMG_0656x.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 65
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die Punkte immer an der gleichen Stelle? "Bewegen" sie sich im Bild? Und bei welchen Filmen usw. kommen die Punkte?

Meist deutet das auf einen Defekt hin, wenn vereinzelt oder mehrfach Pixelfehler auftreten.

die punkte sind immer an der gleichen stelle und bewegen sich nicht.
kommt bei allen formaten vor (avi, mpg, wmv...) und bei allen playern die ich ausprobiert hab
Hinzugefügter Post:
sonst läuft die karte problemlos, bei spielen und 3dmarks gibts keine grafikfehler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab inzwischen die Karte eingeschickt und zurückbekommen mit der Antwort, dass der Fehler nicht reproduzierbar/festzustellen ist!
Hab die Karte auch an nem anderen Rechner probiert, sowie an der Auflösung, Bildwiederholrate, verscheidenen Treibern usw. herumprobiert, ohne Erfolg!

Nun hab ich von nem Kumpel den Tipp bekommen, dass ich mal ein Tool ausprobieren soll, welches den Grakaspeicher ausliest, also ein memtest für grakas, denn es ist gut möglich, dass der Dekeft an einer fehlerhaften Speicheradressierung liegt, da sich die schwarzen Bildpunkte immer an der selben Stelle befinden.

Deshalb meine Frage an alle:
Gibt es ein Tool, welches den Grakaspeicher ausliest?

Bin für jede Antwort dankbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh