7900 gto @ gtx flashen -- fakten

arthurarthur

Semiprofi
also nachdem ich hier im firum rumstolper

kann mann jetzt auf die gto das orginal gtx flashen wenn diese die 800mhz ramtakt stabil macht , ja oder nein

flasht mann mit

nvflash gtx.rom -4 -5 -6

oder wie macht mann das in dem fall ?

wer hat es von euch gemacht ?

funktionier die karte einwandfrei ?

danke für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dir die Sache noch einfacher zu machen:

Warum solltest du denn das GTX-BIOS drauftun? Entweder, du übertaktest die Karte einfach so, oder du bearbeitest das BIOS der Karte. Dann hast du gar keine Probleme mit der Kompatibilität. Wenn die Karte nichtmal so 800MHz Speichertakt schafft, tut sie's auch nicht mit dem GTX-BIOS.

Der einzige Unterschied wäre der Proll-Faktor, dass dann nicht "nVidia Geforce 7900GTX" im Treiber steht... ;)

alle meine fragen beantwortet prima

@ rain

noch ein spamer juhu

Um dir die Sache noch einfacher zu machen:

Warum solltest du denn das GTX-BIOS drauftun? Entweder, du übertaktest die Karte einfach so, oder du bearbeitest das BIOS der Karte. Dann hast du gar keine Probleme mit der Kompatibilität. Wenn die Karte nichtmal so 800MHz Speichertakt schafft, tut sie's auch nicht mit dem GTX-BIOS.

Der einzige Unterschied wäre der Proll-Faktor, dass dann nicht "nVidia Geforce 7900GTX" im Treiber steht... ;)
Nicht zwangsläufig. Die Timings des GTX-Bios sind um einiges lascher. Es kann also sein, das eine Karte, die aufgrund der GTO Timings 800mhz nicht schafft, diese unter dem GTX bios packt. Der nutzen davon ist aber eher gering ausser halt wie erwähnt der Prollfaktor. RAM auf 750@scharfe timings oder 800@lasche timings is Jacke wie hose und bringt vielleicht 0.3 frames...

habe meine gto zwar auch @ gtx geflasht aber bringen tuts nich viel...
sieht nur bei screenshots besser/prolliger aus... :fresse:
habe es mit nvflash gtx.rom -4 -5 -6 gemacht, karte läuft einwandfrei!

aber @ athurathur
wo Rain recht hat, hat er recht...
wieso 50000 threads aufmachen wenn es nen gto thread gibt?
hättest doch die frage auch dort stellen können...
irgendwann sehe ich unter den ganzen threads wo die gto mit aufgeführt ist nicht mehr durch... nix mit spam!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh