7900 GTO läuft nicht auf default takt

r00t

Neuling
hi,

hab heute meine GTO bekommen..gleich eingebaut..funzt auch soweit..Core takt is auf standart..bloss der Ram takt geht maximal bis 400mhz..dann kommen bildfehler!

ich vermute mein 350 Watt Nt ist am ende !

hab dranhängen:

einen opteron @ 3000mhz bei 1,5Vcore
1gb ram
DFI nf4 ultra D
2x festplatten ( eine IDE , eine SATA)
4x 120er lüfter

und wie gesagt die GTO ...

ich glaube icht das der ram speicher kaputt is..spiele gehn ohne grafikfehler nur halt auf max. 400mhz ram takt ;)

laut speedfan hab ich auf der 12volt leitung nur 11,5volt...sehr wenig wobei ich den werten nicht traue!

was meint ihr?

neues NT?

ich wollte mir ein enermax liberty kaufen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm clockst du? Bei ATI-dingsbums wird mein Speicher falsch ausgelesen 330 statt 660. Nicht alle GTO's packen 800/1600 RAMtakt

ich hab ein enermax 350watt nt mit 26 ampere auf der 12 volt leitung!

hier mal ein bild vom ati tool irgendwie is das komisch!

bei meiner alten 7800GT hat es doch auch z.b. 600mhz ramtakt angezeigt also effektiv 1200mhz:
lolfi2.jpg

die karte ist von einem user hier aus dem forum mir wurden 800mhz ramtakt garantiert!!

Du hast aber ein gutes Vertrauen in dein NT. Wenn das abraucht und deine Komponenten mit in den Tod reist...
Ich würde das schleunigst tauschen.
Ein ausreichend gutes leises NT bekommst du schon für ca 60€

was soll das? ich wette mein enermax is mindestens genauso gut wie dein bequiet :d

laut B.I.G (user von dem ich gekauft habe!) zeigt ati tool immer die hälft des taktes an ^^

lass halt mal nen Bench laufen, dann merkst gleich ob Leistung fehlt oder nicht.

mach ich jetzt auch :d

aber das würde einiges erklären BIG hat mir garantiert das ich 700 core takt und 800mhz ram takt schaff..
das würde erklären wieso ich bildfehler bei 410mhz hab ;) ich muss den wert mal zwei nehmen!

edit:

riva tuner zeigt mir komischerweise den richtigen takt an:

(275 mhz sind coretakt im 2d modus ...800mhz sind eingestellte 400mhz im ati tool )
lol2md3.jpg

edit2:

hab knapp 9650 schwanzmarks im 05er auf 1280x1024!

auf takt 700|800

das is laut computerbase.de locker über GTX niveau..ich denk da funzt alles :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh