7900GS über/untertakten

M-MaGic

Neuling
Heyho!

Ich habe mir vor 3 Wochen ein paar neue Dinge für mein Sys gegönnt, nur der Ohren wegen! :heul:

-X2 3800+ (C'n'Q ist an)
-MSI K9N Neo-F
-XFX 7900GS 480m edition
-Seagate HDD
im Rebel 9 verpackt

Gekühlt von

Scythe Ninja passiv
Accelero S1 passiv
Quiet Drive

mit

1* 120mm Lüfter hinten (entkoppelt)
1* 120mm Lüfter im NT (entkoppelt)

So, die Temperaturen sind um Welten besser wie zuvor (alles Boxed, 100 Lüfter...)

Jetzt habe ich mir gedacht, die Grafikkarte könnte ich auch mal bisschen Übertakten! Gesagt getan, nach einem How² übertaktet von 480/700 auf 620/800 (mehr trau ich mich nicht.. :heul: ) Dann sehe ich, dass man die Grafikkarte auch runtertakten lassen kann von RivaTuner, gesagt getan, die Schieberegler ganz nach links (240/350)! Jetzt mein Problem:

Wenn ich zuerst bei performence 620/800 einstelle, dann bei 2D 240/350 und dann auch "ok" drücke, ändert sich der GPU takt so wie ich es will, der Ram bleibt immer auch 350... Wenn ich zuerst 2D einstelle, dann 3d ändert sich wieder der core takt, aber der Ram bleibt immer auf 800!

--> Wie kann ich das einstellen, das sich auch der Ram takt ändert?

M-MaGic

Ps. Sollte ich noch versuchen weiter zu übertakten?
(Temp idle 41/42°, Last maximal 60!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh