7900GS 512MB Problem - evtl. MoBo??

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Hallo. Sorry wenn das unten stehende etwas confus ist, aber ich bin atm nen bisschen, ja was auch immer. :shake: :grrr: :motz: :heul: passen ganz gut zu meiner jetztigen Stimmung. Also habt Mitleid mit einem der Mitleid hat^^

Ich habe für nen Freund sein System aufgerüstet, u.a. mit der o.g. Graka. Seine Alte ist abgeraucht (vermutlich) mit einer Testkarte (und bis vor einer Stunde) auch mit der 7900 lief es Problemlos.

Jetzt habe ich ihm das System neu installed, alles so halt eingerichtet, und aus neugiere - da auch von 1 auf 2GB ram aufgerüstet wurde - wollten wir mal Max Payne spielen. gesagt versucht, leider vergebens:

Beim 1. Versuch das Spiel zu starten, wurde der Bildschirm für einen sehr kurzen Augenblick schwarz, danach wieder normal, bisauf das so ein kleines rechteck iwie anders war. keine Ahnung wie ich es beschreiben soll. :hmm:
Naja, ich habe mir gedacht, vllt hat sich der PC verschluckt, also nochmal versucht. Im Menü von MP war dann alles wie wild am flackern, ich also ruas, explorer geschlossen (da es nur da flackerte wo der explorer plaziert was - das Spiel neu gestartet -> besser. Neues Spiel angefangen, als es zuende geladen war der schrecken: Alles bunt, überall schwarze rechecke usw.
Also sofort wieder aus dem Spiel raus, auf dem Desktop waren dann überall schwarze und bunte Pixel. Dann wurde auf einmal das Bild schwarz. Ich habe nen paarmal F4 gedrückt, bis plötzlich das Bild wiederkam, aber iwie so, als ob noch Teile des Bildes vom Explorer und so da eingebrannt wären. also Teile von anderen Anwendungen waren zu sehen. Ca 10 Sekunden wurde das Bild wieder schwarz, dann wieder so wie ein paar zeilen oben. Ich habe den PC dann ausgemacht und, joar, da sind wir nun.

Jetzt kommt das Komische:

Die Symptome (Komplett schwarzer Bildschirm, windoof läuft im Hintergrund aber weiter) waren es bei der alten Graka auch. Wenn man gebootet hat blieb der Bildschirm schwarz, die Windoof Startmelody kam nur wa - wie gesagt - alles schwarz.
Nun droht das gleiche wieder zu kommen.

An was könnte das liegen?
Mobo? Treiber falsch installed oder iwie defekt, Graka kaputt (würde mich wundern, ist montag erst eingetroffen)

Bis zum 27.12. sollte der PC wieder fit sein.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Und bitte keine sinnlosen Posts, ich bin atm etwas: :grrr: :motz: :fire: :heul:

DANKE!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn NT und Mobo gleich geblieben sind, sollte es doch daran liegen. Erstmal die Karte in 'nen anderen Rechner pflanzen und schauen, ob sie noch geht (wenn nicht habt ihr sie schon gekillt).
Sollte das der Fall sein, ein anderes/stärkeres NT einbauen und ausprobieren. Wenn sie dann nicht läuft, ist es klar das Mobo.

Ich hoffe ihr hat sie noch nicht getötet.

Ich hoffe ihr hat sie noch nicht getötet.

Wie sollen wir sie denn killen? Vorsichtg beim einbau war ich, ist ja nicht das 1. mal das ich sowas mache und mit einer 220€ Karte gehe ich sicherlich nicht so luschig um :hmm:
Die hat ja schon aufm Desktop rumgezickt. Das NT ist btw. neu. PCIE Stomkabel ist natürlich dran. nen anderen PC zum austesten haben wir nicht, da alle im bekanntenkreis agp haben.

dann mal zum pc laden des vertrauens schaffen ^^ die sind manchmal kulant wenn man denn siene situation erklärt, und man nur eine komponente gecheckt haben will muss man nixs bezahln ^^

Haste dich geerdet?:fire:

Was für eine Frage :wall:

dann mal zum pc laden des vertrauens schaffen ^^ die sind manchmal kulant wenn man denn siene situation erklärt, und man nur eine komponente gecheckt haben will muss man nixs bezahln ^^

Ja, das wollte ich auch machen, so haben wir auch rausgefunden das seine alte Graka abgeraucht ist. Aber ob die das mit MoBos machen? Oder was soll ich da "ausleihen"? Schniweider ne GraKa?

€: Wie finde ich raus was für nen Sockel die CPU hat? Is ne P4 mit 3.0ghz

Zuletzt bearbeitet:
Jemand, der sone Frage, dem traue ich auch zu, sich nicht geerdet zu haben!

Sockel 478....

Jemand, der sone Frage, dem traue ich auch zu, sich nicht geerdet zu haben!

Sockel 478....

:grrr:³

ich habe nen AMD und hatte noch nie was mit intel zu tun. Niemand ist allwissend :hmm: . Meine :fresse: <- *böseguck*

-----------------------

Ich habe gerade mal mit dem besagten freund telefoniert und gefragt wie es z.Z. aussieht und das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. Er hat zum testen mal heroes of might and magic 5 gespielt und noch läuft alles rund.
Ka was das war, aber nun ist es weg, ich hoffe es bleibt auch so. :banana: :bigok:

Sry, war gestern Nacht etwas erregt, weil ein kleiner Piefke meinte mich dumm anmachen zu müssen ;)
Sollte nur heissen: Wenn man heile Hardware an defekte anschliesst muss man sich nicht wundern, wenn's die ebenfalls dahinrafft. An eurer Stelle würde ich das Mobo trotzdem mal checken lassen damit nicht in ein paar Tagen wieder das selbe Spiel losgeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh