7900gs / 7950gt

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung 7900GS oder 7950 GT

Welche der beiden Karten soll ich nehmen?
Ds P/L Verhältnis ist bei der 7900GS besser.
Spielen will ich eventuell Gothic3, Oblivion, Test Drive Unlimited.

Entweder die MSI 7900GS --> passiv
oder
XFX 7950GT 570M --> passiv und nen 120'er auf 5V drunter.

ATI will ich aufgrund der schlechten Linuxunterstützung nicht.

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die 7900GT bei alternate oder die palit 7900gs

Gabs bei der 7900GT nicht Massenrücksendungen aufgrund defekter Chips?
Ausserdem ist die 7900GT aktiv gekühlt und umrüsten auf passiv ist nicht.

Die 7950 GT ist abgesehen von DX10 zukunftstauglicher. Die 7900GS hat das beste P/L Verhältnis.

Wie groß ist der Geschwindigkeitsunterschied zw. der 79GS und 7950GT

Mann, ich kann mich nit entscheiden

übrigens ist auch wieder die 7900 GTO lieferbar bei Alternate. Kostet allerdings 279 EUR

kann irgendwie nicht sehen, das nach einer ATI karte gefragt wurde, also warum der SPAM ?

ati und linux nicht besonders kompatibel? halte ich mittlerweile für ein gerücht
das war vllt mal so. mit 5minuten zeit laufen die karten auch wie eine eins

ich hab im Moment eine ATI und bin einfach unzufrieden.

OK nachdem die 7900GTO bei Alternate lieferbar ist, dann kommt die auch dazu.

7900 GS -- 7900 GTO -- 7950 GT

Welche dieser 3 ist am schnellsten? Wie ist der Lüfter bei der GTO? Wird der von der Karte selbst gesteuert oder brauche ich eine Steuersoftware dazu (wie z.B bei der Radeon X800XL von Asus --> ohne den Asus Smartdoctor läuft der Lüfter dauerhaft auf 100% egal ob 2D oder 3D)

Danke!

die gto ist am schnellsten und hat bis jetzt den besten vga standard lüfter

Warum die nicht zur 7900GT greifst? Da lieber gibst du mehr Geld für weniger Leistung aus. :hmm:

Die 7900GT ist langsamer als die 7950GT und die 7900 GTO

zumindest laut der 3Dgamer Grafikkartenrengliste..

ausserdem haben die einen Kreissägenlüfter

Von den dreien ist die GTO die schnellste... Man kann da auch das BIOS ändern, daß es eine vollwertige GTX ist sogar. Den besten Kühler hat sie auch

Eine 7900 GS ist aber bereits ab 150 Euros zu haben, die GTs gehen erst ab 200 los!

bei alternate ab 180€ da wurde aber oben schon geschrieben ! und damit dürfte sie das beste preis-leistungspaket sein.

Wenn ihr mir jetzt noch eine passive 7900GT oder eine mit nem Quadro Kühler zeigen könnt, nehm ich die. Aber den Fehler mit so einem Kreissägenlüfter mach ich nicht nochmal. Und umrüsten auf passiv ist bei ner neuen Karte nicht drin.

LG FX

edit: Und die einzige 7900GT für ~ 200€ gibts bei Alternate mit Kressägenlüfter, den ich unter Linux nicht steuern kann. Somit ist die 7900GT aus dem Rennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh