7900GS - Freischaltung auf 24PP teilweise möglich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir funktionierts nicht =)

Zuletzt bearbeitet:
Der GX2 Core sollte oben sein dann geht es!

Auf dem G71 muss ganz unter das stehen:

G71-D-N-A2

Jetz ist nur die Frage Welche Marke hat den G71-D-N-A2 Verbaut ich hab ihn nicht drauf ;)

Bzw bei welcher karte kommt er Verheuft vor also bei welchem Hersteller? ;)

Hey,
bei mir geht Seite nicht...
Kann mir mal jmn beschreiben, wie man das testet ?
Ich hab noch nen Photo von meinem Core...müsste ich mal gucken was draufstent

mit Riva Tuner bei den einen gehts und bei den anderen halt nicht :d

oder schau auf dein Core wenn da G71-D-N-A2 drauf steht gehts ;)

Erklär mal genauer...wo bei Riva Tuner -.-
Weiß das net mehr :d
Wär ja schön wenn wenigstens etwas klappt nach den Probs mitm MB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also

Gehst auf 1 dann öfnet sich nen menü dort aufs erste Symbol klicken und dann gehts mit nr 2 weiter ;)

Bei mir steht das auf dem Core von meiner Plait 7900GS :eek:

G71 D-N-A2 :eek::eek:

UND JETZT?!?!? :-[

Die Seite geht bei mir schon nur sehr langsam!

Bezieht sich auf eine 6800/LE, sollte aber gleich sein bei der GS!

Startet Rivatuner, und begebt euch unter "Target adapter", "low-level system settings" in den Reiter "NVStap Driver". Installiert
jetzt mit einen Klick auf "Install" den NVStrap Treiber und setzt einen Haken vor "Allow enabeling hardware masked Units" Mit einen
Klick auf "Customize" kommt ihr in eine Tabelle mit der Konfiguration der Pixel- und Vertexschader. Aktiviert alle Eintrage mit dem Wert
"hw masked" dahinter. Übernehmt die Einstellungen und laßt RivaTuner den PC neustarten. Jetzt habt ihr alle Pixel- und Vertexschader freigeschaltet (16x1_6vp) Prüft jetzt in Spielen oder Benchmarks ob Grafikfehler sichtbar sind. Ist dies der Fall müsst ihr jetzt ausprobieren
welche Units beschädigt sind. Geht dazu alle Möglichen Kombinationen der "hw masked" Units durch. 16x1_5vp, 12x1_4vp usw. Bekommt ihr
jetzt mit eurer Konfiguration keine Grafikfehler mehr, könnt ihr diese jetzt permanent in euer Bios speichern. Geht dazu in den "Patch Script Folder" im Rivatuner Programmverzeichniss, oder über Start, Programme, RivaTuner. Startet jetzt mit einem Doppelklick das Script
NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator.rts im Ordner "NVIDIA". Öffnet nun über "Continue" euer zuvor mit NiBiTor bearbeites BIOS. Das Script fragt jetzt die Pixel- und Vertexschader Konfiguration im NVStrap Treiber ab, und ändert diese induviduell im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Probier ich heute mal aus :)

@ KBG

und? Will wissen obs bei dir geklappt hat!

Schade bei meiner Leadtek steht (G71-H-N-A2) auf dem Core.

Bei mit Steht auch nur G71-N-x2

x = kann man nicht lesen

Warum habt ihr alle einen Buchstabe mehr als ich?

warum lest ihr zuerst, was auf dem Core steht? Ausprobieren ist besser als nachschauen :eek:

Das hatte ich schonmal probiert, geht nicht.

Einzige Möglichkeit wäre bei mir noch ein Palit 7900GT Bios drauf zu flashen, müsste ja gehen, hab ja ne Palit 7900GS 512MB.

Zuletzt bearbeitet:
kann die karte dadurch defekt gehen wenn man versucht die pipes frei zu schalten ohne sich den core angeschaut zu haben..sprich freischaltung auf 24pp

es treten dann danach fehler jeglicher art auf und man macht dies rückgängig kann es passieren das die karte dann nicht mehr ordentlich läuft???

frag deshalb so vorsichtig da ich meine palit 7900GS net meiern will nach knapp 2wochen betrieb..

Auf den7800 sind ja teilweise auch G71 verbaut worden, nein nicht nur bei der Bliss, wo nur 1 Quad PSU und 1 VSU deaktiviert worden sind. Bei denen sollte es ja auch gehen, wenn das mal nicht ne tolle News ist!

Hab leider ein G71-Y-N-A2 auf meiner 7800 GS.

€dit:
Kann wer Russisch?
http://forums.overclockers.ru/viewtopic.php?t=163396

Ich glaub mein SChwein pfeift!
Da hat doch tatsächlich ein Russe geschafft die Pipes einer 7800 GS freizuschalten!
Er hat diesen Core G71-Y-N-A2, also meinen.^^
Ich werde nächste Wochen mal schauen, ob ich die auch freischalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh